Hallo! Hab totalen Heuschnupfen..Nimm Medikamente und auch Nasenspray aber alles hilft nichts,meine Nase ist total zu.Habt ihr irgend ne idee was noch helfen könnte. Außer natürlich so blöde kommentare wie Nase putzen...Vielleicht irgendwelche Hausmütterlein tipps =) Wär echt dankbar, will endlich wieder ruhig schlafen können =(

es gibt da neuerdings so eine lichttherapie! und die hilft wirklich! musst du mal gucken obs das in deiner nähe gibt aber die ist wirklich gut!

das möcht ich auch so gerne wissen? gute frage
Tja, gestern fing es bei mir auch wieder an. So richtig geholfen, dass es ganz weg ist, hat noch nichts. Ich komme mit meinem Antihistaminikum (ich nehme Lorano) ganz gut über den Sommer, weil es die Symptome schon deutlich lindert. Aber ganz weg ist es nicht, und ich verbrauche trotzdem jede Menge Taschentücher... An Hausmitteln gibt es so viele, aber wie gesagt, bei mir hat noch nichts so wirklich geholfen. Brennesseltee soll z.B. helfen...

Wenn deine Mittel nicht helfen dann laß dir ein anderes aufschreiben.
Mh,schwer wenn gerade Feiertag ist.
Schnuffduff am 12. April 2009 15:01 hm...ach so ja ich mein ja so im allgemeinen :/

Heises Waaser in eine SChüssel und ne halbe stunde wasserdampf "einatmen" >>hilft wirklich<<

Heuschnupfen iset eine Art Allergie. Also Allergietest und Medikamente.
Die Mittel die der Arzt einem verschreibt helfen leider nur (bedingt) gegen die Symptome, nicht gegen die Ursache. Das einzige das da wirklich dauerhaft hilft um Allergien loszuwerden ist Aloe Vera. Nähere Infos bei mir.
bekommt ihr die medikamente vom arzt verschrieben? ich muß alles selber bezahlen bis auf mein asthmaspray das zahlt die kasse!
Ja bekomme die Medis von meinem Arzt verschrieben. Solltest du auch mal versuchen. Also wenn ich das alles selber zahlen müsste,das wäre nicht mehr viel in meinem Geldbeutel.
Hat meine Tochter auch. Sie nimmt jetzt seit kurzem ein anderes Medikament, weil das alte nicht mehr so hilft. Jetzt ist es wieder besser. Vielleicht musst Du auch mal wechseln?

Regelmäßg (mind. 3x die Woche) kalt duschen. Das kurbelt u. a. das Immunsystem an, so dass dies wieder in der Lage ist, harmlose Blütenpollen auch als solche zu erkennen und sie nicht länger als "böse Eindringlinge" mit aller Macht bekämpft.
bist du dir sicher das es nur heuschnupfen ist oder hast so noch ne erkältung dazu bekommen! ansonsten geh mal duschen und haare wasche damit die pollen weg sind auf deinem köper! ich brauch nur ein präperat das heißt reaktine duo und mir geht es blendend!!!
Ich bin mir sicher,dass es nur Heuschnupfen st,denn ich hab das schon seit ich klein war. und meine brüder haben es auch.Alles kenn mich da scho aus,nur bin ich vor kurzem umgezogen und seit ich hier wohne ist es wieder schlimmer geworden. Nun ja werd jetzt alles versuchen,mich bis dienstag durchzuschlagen und dann werd ich nochmal bei meinem arzt vorbeischauen,denn ich kann seit wochen nicht mehr schlafen.