regelmäßtig essen,...kleine Mahlzeiten,...um den Blutzucker konstant zu halten...
Zwischen den "Haupt"-Mahlzeiten Obst und rohes Gemüse essen.
Einen leckeren Kakao trinken! Da geht bei mir der Hunger auf Süßes sehr schnell weg!
andrealin am 27. März 2009 21:33 da kannst aber auch glei ne viertel tafel schoki verdrücken :)
Regelmässig essen und trinken ist wichtig. Auch schauen, dass Du ausgewogen isst, was Süßes muss auch mal sein.

Heißhunger wird häufig durch eine Mangelerscheinung ausgelöst (Vitaminmangel o.ä.)
Dein Körper kann ja nicht sagen: "Hey, mir fehlt Vitamin A!"
Er gibt dir Zeichen, wie Heißhunger, Schlafstörungen usw.

über den tag verteilt 5-6mal kleine Mengen essen und das regelmässig in festen zeitsabschnitten wenn möglich. Und oft und viel Wasser trinken.
LG Sikas

Viel lauwarmes Wasser trinken!
Maja99 am 27. März 2009 21:31 schmeckt aber nicht

nen apfel essen o an vanilleöl riechen. hab ich mal gehört, aber noch ned versucht :)
frijola am 27. März 2009 21:34 ei, kerle, warum dann ned?

obst mit zimt also zimt hilft auf jeden fall und ingwer kochen:)schmeckt ekelhaft der grund für diese attacken sind allerdings dass du zu wenige nährstoffe zu die genommen hast
immer eine Kleinigkeit zu essen bei sich haben und dann wirklich beim ersten Hungergefühl eine KLEINIGKEIT essen. Größere Mahlzeiten nur in Gesellschaft essen