ich komme aus österreich und studiere seit 1 monat in bremen. jetzt kommt das heimweh und ich will einfach nur nach hause. ich versteh das überhaupt nicht da ich das ganze letzte jahr in dänemark gelebt habe und da eigentlich nie heimweh hatte. aber vielleicht auch nur weil ich wusste, dass es nur 1 jahr dauert. das studium dauert ja schon länger... ich bin jetzt ernshaft am überlegen alles in bremen abzubrechen und nach österreich zurückzugehen. aber wie sinnvoll ist das...

Versuch mal,dir einen kleinen Freundeskreis aufzubauen,damit du Abwechslung hast.Bremen ist eine so schöne Stadt und hat auch nette Einwohner.

Nichts ist schlimmer als Heimweh, bei uns daheim ist es halt so schön. Nein, jetzt mal ernst. du hast dich ja bewusst für das Studium in Bremen entschieden und ich kann mir vorstellen, dass es von uns weg in eine so grosse Stadt schwer ist, sich da zurecht zufinden.
Aber Du wolltest das doch, kann man das bei uns in Österreich nicht studieren?? außerdem kannst du ja auch mal nen verlängertes wochenende heim, oder in den Ferien.
Was studierst du???
geowissenschaften, kann man in wien machen, aber nicht mit schwerpunkt auf meeresgeologie, das war mein plan, aber irgendwie is das doch ned das richtige für mich...
benji2005 am 4. November 2009 11:29 also du musst jetzt mal abwägen: ist es das heimweh, oder das falsche Studium...
Wahrscheinlich wirst du dir mal in den Hintern beissen, wenn du es wegen dem heimweh aufgibst, aber dich da jahrelang durchzuquälen, bringt wahrscheinlich auch nicht den gewünschten Erfolg. Dann hast zwar dein Studium und bist ein seelisches Wrack.
Ein paar Tage heimfahren und in Ruhe überlegen, ich glaube ich würde das so machen.

augen zu und durch. denke einfach daran was du dich später einmal ärgern würdest wenn du jetzt abbrichst.

Warte erst mal bis zum Wochenende, dann fährst du nach Hause und überlegst es dir in Ruhe noch einmal.