Frage von Inquisitivus, 41

Was tun bei Halsschmerzen/kratzen udn beim runterschlucken Juken bis Schmerzen?

Kennt ihr gute hausmittel, wenn man schon die Symptome einer Erkälltung aufweist, bzw. der hals schon gereitzt jukt und leicht schmertzt?

Antwort
von rotesand, 27

Erstmal Gute Besserung :)

Ich bevorzuge bei solchen Symptomen warme Milch mit Honig und/oder Salbei-Bonbons. Gut sind auch "Bayrisch Blockmalz" Bonbons von der Firma Soldan oder die "japanische Minze" Bonbons (glaube von Kaiser?), müsste es beides in der Drogerie oder der Apotheke geben!

Außerdem bemühe ich mich bei "Halsweh" wenig zu reden und auch allgemein viel zu trinken.. am besten solltest du dabei jedoch Getränke meiden, in denen sich Kohlensäure befindet (also Limo, Wasser und so Zeugs).

Hoffe,dass ich helfen kann!

Kommentar von Inquisitivus ,

Danke :D Der Tipp mit der Kohlensäure ist gut ;)

Antwort
von Schmackofax, 26

Kann dir Salbeibonbons und Salbeitee empfehlen.

Kommentar von Inquisitivus ,

Danke, habe mir grad nen Ingwer/honig tee und kamillen tee gemacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community