Frage von LouLou1234, 67

Was tun bei Halsschmerzen? Dringend!

Hilfe,

ich fahre morgen um 12.30 zu the voice kids (fahren heute los) und ich habe Halsschmerzen, die bis morgen entweder weg oder kaum zu spueren sein muessen... bitte...Ideen?

Antwort
von labertasche01, 27

Viel trinken und Bonbons lutschen. Der Hals muss immer feucht sein.

Du könntest auch mit lauwarmem Salzwasser (1/4 Teelöffel Salz in 0,2 Liter warmem Wasser) gurgeln. Kamillen- und Salbeitee (in starker Konzentration und lang gezogen) sind auch gut dafür wenn dir das angenehmer ist.
Oder heisse Zitrone trinken.
Viel Erfolg!

Antwort
von Mylucy, 8

Vitamin C, viel Kräutertee's, Hals immer warm und feucht halten. Am besten auch Halsbonbons lutschen. 

Viel Spaß und Erfolg :-) 

Antwort
von Volkerfant, 3

In so akuten Fällen gurgle ich mit antibakteriellem Mundwasser. Und zwar jede Stunde, ausserdem ptuzte ich mir öfters die Zähne. Einfach um Bakterien schnell abzutöten.

Antwort
von whisper22, 39

Trinke viel Kamillentee mit sehr viel Honig drin, der Honig "schmiert" und wirkt antibakteriell, viel Glück.

Antwort
von Pauueel, 12

Milch mit Honig trinken oder nur mit Honig mal gurkeln

Antwort
von MeyseIf, 48

Halsbonbons

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten