Frage von Sar1810, 59

Was tun bei häuslicher bzw. physischer Gewalt?

Hallo ich brauche Rat und Hilfe. Mein Vater hat mich gestern geschlagen ohne grund und ich habe die polizei gerufen,diese hat das ganze als kleinen familienstreit runtergespielt. Es war jedoch nicht das erste mal in fast jedem urlaub hat er mich geschlagen immer dann wenn ich mir keine hilfe holen konnte. Auch ist er schon gegen meinen freund gegangen. Meine mutter weiss damit nicht umzugehen und was sie tun soll da sie abhängig von ihm ist ,finanziell. Was kann ich nun tun? Ständig spielt er irgendwelche psyschospiele beleidigt mich und möchte mir jetzt rechtlichen hausarest geben bis ich 18 bin. Ich weiss nicht mehr weiter und was ich tun soll. Mein vater geht alle zwei wochen saufen und kommt dann komplett besoffen nach hause und macht uns alle wach also meine mutter schwester und mich. Er hat 42 vorstrafen war auch schon im gefängnis. Wie komme ich hier raus? Ich möchte auch nicht in ein heim. In 145 tagen werde ich 18 kann man da irgendetwas tun dagegen? Das man vielleicht eine wohnung finanziert bekommt oder mein vater das tun muss? Er verdient wirklich sehr viel geld wir haben 2 porsche und noch andere autos ,aber das ist alles nur schein der trügt. Vor 3 jahren habe ich mich sogar mal geritzt und habe auch schon einen selbstmordversuch hinter mir hab versucht damals mit kiffen einen ausweg zu finden. Gott sei dank bin ich lange weg von all diesen sachen aber er nimmt diese sachen ständig als druckmittel damit ich notfalls vor dem jugendamt als unzurechnungsfähig rüber komme. Bitte helft mir!

Antwort
von RuedigerKaarst, 19

Hallo,
entschuldige bitte, aber wirklich kann ich die Frage, schon alleine wegen den angeblichen Autos nicht glauben.

Du solltest auf jeden Fall alles genau dokumentieren.

Also

• Sachverhalt
  • Datum
  • Uhrzeit

Falls es zu Verletzungen gekommen ist, und wenn es "nur" blaue Flecken sind, so solltest Du diese, am besten mit Timestamp, fotografieren.

Wenn er gegen Deinen Freund vorgegangen ist, dann sollte dieser Strafanzeige wegen Körperverletzung erstatten.
Da kann Dein Vater sich noch so oft entschuldigen.

Wenn diese Anzeige nicht zurückgezogen wird, landet dies bei der Staatsanwaltschaft.

Du könntest bei der Polizei wegen dem gestrigen Vorfall nach dem Tagebucheintrag fragen, denn auch solche Vorfälle werden dokumentiert, es sollte also ein Aktenzeichen geben.
Falls es bereits öfter Einsätze gegeben hat und Du diese Daten noch kennst, dann erfrage diese Einträge auch noch.

Gehe zum Jugendamt!
Sie sollten Dir helfen, eventuell könnte man dir auch betreutes Wohnen anbieten, da Du ja bald volljährig bist.

Viel Erfolg!

Kommentar von Sar1810 ,

Danke doch das stimmt mit den autos die hat er damit der schein nicht trügt vor allen menschen macht er ein auf tollen familienvater mit dem vielen geld und seinen firmen. Danke für den rat.

Antwort
von autmsen, 2

Es spricht sich immer mehr auch in unserem Staat herum dass gerade die Reichsten die Asozialsten sind. :))

Zu den natürlichen Aufgaben der Pubertät gehört es auszuprobieren. Diese Tatsache wurde schon lange vor Erfindung des Internet vom Bundesverfassungsgericht anerkannt und sollte jedem zuständigen Richter geläufig sein. 

Denn tatsächlich hat das Jugendamt nur in besonderen Ausnahmesituationen das Recht Entscheidungen zu treffen die bindend sind. Ansonsten ist seine allererste Aufgabe für das Wohl Minderjähriger zu sorgen. Bitte lese auf Wikipedia den ganzen Artikel über das Amt und öffne auch alle Links im Text. 

Quartalssäufer. Das ist der Fachbegriff der mir zu Deinem Vater einfällt. 

Hier ist Dein Ansprechpartner die nächste Beratungsstelle der Landesstelle für Suchtgefahren. Dort machst Du bitte einen Termin für DICH und nur für Dich. Bieten sie Dir einen Angehörigenkurs an nehme an ihm teil. Ansonsten frage nach Selbsthilfegruppen. Das Blaue Kreuz arbeitet schon lange mit Fachmenschen zusammen um Kindern von Alkoholikern bestmöglich zur Seite zu stehen. 

Ja. Auch für Deine Geschwister und Deine Mutter gibt es dort Hilfe. 

Ansonsten habe ich Dir hier eine Liste. Alle Nummern sind kostenlos und ohne Vorwahl nutzbar. Du wirst deutsche Gesprächspartner dort finden. https://ec.europa.eu/digital-single-market/about-116-helplines

Antwort
von alexusmaximus87, 31

Gehe so schnell wie möglich ans Jugendamt und schildere denen alles ganz genau.

Und dann würde ich zusammen mir dem Jugendamt schauen das du aus der Familie rauskommst.

Alles Gute dir

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Das Jugendamt solltest du schnellstens informieren!

Warum bist du nicht schon längst gewesen?

Kommentar von Sar1810 ,

Weil irgendwann immer eine entschuldigung kommt oder er es runter spielt und mich nicht getraut habe

Kommentar von Wonnepoppen ,

du bist fast 18 u. kein Kind mehr!

Laß dir einen Termin geben!

Vorausgesetzt die Story stimmt, die du uns erzählst?

Antwort
von DonkeyDerby, 34

Wende Dich an das Jugendamt.

Kommentar von Hoegaard ,

Als Troll?

Kommentar von DonkeyDerby ,

Zumindest würde so die Trollerei auf die Spitze getrieben...

Antwort
von abbyW, 29

polizei. anzeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten