Frage von AnnieAnnie, 64

was tun bei Haarausfall nach Absetzen der Pille?

Ich nehme jetzt seit fast einen Monat die Pille nicht mehr. ich habe jetzt seit zwei Wochen starken Haarausfall und weiß nicht mehr weiter. ich habe sowieso schon sehr dünne Haare aber dafür habe ich wenigstens viele doch ich finde es schrecklich dass ich jetzt auch noch Haarausfall kriege. ich kann die Haare regelrecht raus ziehen und das macht mich total traurig und ich bin am verzweifeln.. weiß jemand wie lange das noch so weiter geht und ob es dagegen irgendein mittel gibt? ich hoffe mir kann jemand helfen. vielen dank im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paolita, 31

Hallo Annie,

leider ist es so, dass die Pille den Hormonhaushalt aus der Bahn werfen kann - was viele erst mit dem Absetzen der Pille bemerken, so wie du. Der Körper braucht in der Regel ein paar Monate, um die eigene Hormonproduktion wieder anzufahren.

Da musst du leider etwas warten. Probier es bis dahin mal mit Zink, das ist gut für die Haare und auch Vitamin B5 sowie Koffeinshampoo-Kuren. Du kannst auch mal probieren, Zyklustees zu trinken. Die helfen dabei, deinen Hormonhaushalt schneller auszugleichen. Der Zykluszaubertee ist z.B. sehr gut.

Antwort
von Ceres52, 43

Sorry aber da musst warten bis sich dein Hormonhaushalt reguliert hat oder mal zum Endokrinologen gehen.

Antwort
von Smile2601, 39

Das dauert in der Regel so ca. drei Monate.

Kommentar von AnnieAnnie ,

bleiben meine haare dann so lang oder muss ich sie abschneiden weil die meisten ausgefallen sind? 

Kommentar von Smile2601 ,

Musst du nicht unbedingt. Deine Haare werden wieder so voll wie früher, brauchst nur ein bisschen Geduld :)

Antwort
von Akuamariam, 31

Welche Pille nimmst du?

Kommentar von AnnieAnnie ,

ich hab doch geschrieben dass ich die pille abgesetzt hab und nicht nehme 

Kommentar von Akuamariam ,

Ich meine welche du genommen HAST...also wie sie mit Namen heißt

Kommentar von AnnieAnnie ,

swingo 30

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community