Unser Nachbar misshandelt immer wieder seine Frau, die dann sehr laut schreit, Polizei kommt, aber das ist auch schon alles. Mittlerweile habe ich SChlafstörungen wegen dem Lärm, Magenprobleme und bei dem letzten Vorfall vor 3 Tagen, musste der Notarzt kommen, weil ich Herzprobleme vor lautr Aufregung bekam. So kann das nicht weitergehen und der Vermieter der Wohnung dieser Leute unternimmt einfach nicht.s Wohl wurde vor 1 Jahr schon eine Ermahnung rausgeschickt, was sehr sinnvoll war, da die Post von den Leuten garnicht gelesen wird, sondern gleich neben dem Briefkasten im Müll landet. Wer weiss Rat?

Ich nehme beim Motorradfahren immer Gehörschutz. Ich kann mir gut vorstellen, daß das auch Nachts beim Schlafen hilft.

Das Ganze hört sich sehr nervenaufreibend und langwierig an. Im Endeffekt wirst Du immer den kürzeren ziehen. Überlege, ob Du das ignorieren kannst oder ob Du Dir was anderes suchst!
teppichhai am 21. Februar 2009 13:39 Seh ich auch so, wenn man wegen Lärm schon Herzprobleme bekommt, würde ich mir die Aufregung mit Anzeigen erst recht nicht geben.
ausziehen wird nichts, wir sind Eigentümer und die Mieter. Ich werde den Weg über den Anwalt nehmen.

...so lange die Frau nicht abhaut kann nur der regelmäßige Anruf bei der Polizei helfen.... von alleine kommt das arme Mädel sicher nicht auf die Idee den Typen sitzen zu lassen... sie hat höchst wahrscheinlich große Angst...
Morbidita am 21. Februar 2009 13:39 ...die muss an der Hand genommen und ins Frauenhaus gebracht werden (sofern sie die Veränderung wünscht!)
das mit dem Frauenhaus habe ich schon angesprochen, aber....das sind Nigerianer und für die Frau ist anscheinend die Leidensgrenze noch nicht erreicht. meine schon!!
Anzeigen wird nichts nützen, da dürfte eine anwaltliche Abnahmung das am ehesten hilfreiche sein.
genau
anzeigen ist gut, nur was? Lärm? Tagsüber kommt ja nicht mal die Polizei. Gewalt? Auch nichts, weil das Familiäre SAchen seien...okay, vielleich muss er sie erst totschlagen, dann kann ich anzeigen und am besten erst nach 22 Uhr....