Frage von gingerseelen, 24

Was tun bei geschlossener Nase?

Hi, bin grad in der UK und meine Nase ist zu... Was kann ich tun, ohne gleich Nasenspray kaufen zu müssen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margel, 7

Klingt komisch, aber: 2 Finger an die Nasenwurzel zwischen deinen Augen und Festhalten. 2 Finger der anderen Hand in den mittleren bis vorderen Bereich der Nase. Und dann mit den Nasenwurzelfingern festhalten und mit den anderen gerade so fest vom Gesicht weg ziehen, dass du nicht abrutscht. ca 1 Minute.

Der Atemkanal wird dadurch gedehnt und kann besser abschwellen, mir hilft das oft. Die Wirkung tritt nicht sofort ein, es dauert ein paar Minuten. Man kann das ganze auch 2-3 mal wiederholen, nur nicht zu fest ziehen sonst tuts weh ^^

Antwort
von Juliiischka, 10

Starken Minzkaugummi kauen oder einen Wick Inhalierstift kaufen oder Wasserdampf inhalieren,( Die "geruchs Tipps" funktionieren aber glaub ich besser bei Erkältung, nicht Allergie)

Antwort
von Haggrit, 7

Ich kenne da eine etwas ältere Methode und bei mir hilft die wirklich. 

Einfach Salzwasser schlucken und versuchen durch die Nase aus zu stoßen oder durch die Nase versuchen zu atmen und dabei das Salzwasser durch die Nase ziehen und dann alles ausschnauben.

Antwort
von Sillexyx, 7

Inhalieren kannst du versuchen.