Frage von CTR10, 63

Was tun bei Genick schmerzen?

So dumm wie es auch tönt ich habe beim Wasser trinken irgend eine falsche Bewegung gemacht und jetzt spüre ich halt nicht ein schmerz aber so ein komisches gefühl auf der linke seite vom genick hals was kann mann machen? Soll ich jetzt gleich zum arzt? Bewegen und alles kann ich gut ich spüre einfach so ein kleiner druck.
Bin 18 Jahre alt männlich.

Antwort
von GuenterLeipzig, 46

Könnte Richtung Verspannung gehen.

Hast Du Dich Luftzug ausgesetzt?

In diesem Fall können Wärmeanwendungen muskelrelaxend wirken.

Aber auch zielgerichtete Massagen, können Verhärtungen wirkungsvoll lösen.

Günter

Antwort
von XNightMoonX, 44

Wenn Du Voltaren oder sonst irgendeine Salbe da hast, schmiere die Stelle damit ein. Ansonsten kann auch eine kleine Massage helfen und Wärme.

Ich habe z.B. rausgefunden, dass Rückenschmerzen und Verspannung unter der Dusche super "behoben" werden. Wir haben eine Dusche, wo der Duschkopf an der Wand hängt und wenn man das Wasser aufdreht (Druck sollte vorhanden sein) und auf die Stelle prasseln lässt, ist das wie eine kleine warme Massage. Sehr hilfreich. ^^

Vielleicht bringt Dir das ja was. Ansonsten kann die Badewanne sicher auch für Entspannung sorgen.

Antwort
von Malle14, 42

Du hast eine Verspannung. Mir sagte mal ein Hausarzt, ic solle einfach abwarten und Tee trinken. Nach 4-5 Tagen war es dann wieder ok. Du kannst es aber auch mit Wärme versuchen...

Antwort
von nowka20, 33

gehe zum orthopäden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community