Was tun bei Gastritis kein Arzt, kein Termin?

7 Antworten

Fahr in die Notfallaufnahme im Krankenhaus.. für sowas sind die ja da!!

In die Ambulanz des Krankenhauses gehen.

Was meinst du denn genau mit Beschwerden im Magen-Darm-Bereich? Bei einer Gastritis wartet man eigentlch nicht die Gastroskopie ab, sondern gibt relativ zügig relativ großzügig Pantozol. Jetzt zum Wochenende bringt dir das ja aber nichts mehr und das ist verschreibungspflichtig. Du kannst mal schauen, ob dir Pellkartoffeln helfen, die schützen den Magen. Auch Haferschleim (ohne Milch gekocht) kann helfen. Und Montag gehst du zum Arzt und bittest um eine Behandlung bis zum Termin der Gastroskopie.

Hier wird vermutlich sowieso zunächst eine Magenspiegelung fällig werden. Wenn Du also in die Ambulanz gehst, wirst Du (vermutlich) Zeit mitbringen müssen, wenn Dir ein Internist diese möglicherweise macht. Ist lediglich ein (Fach-) Arzt anderer Fachrichtung anwesend, wird dieser Dir möglicherweise nur ein Medikament wie Omep verschreiben ....

Wenn du große Schmerzen hast, könnte dein Hausarzt bei der betreffenden Praxis anrufen.