Frage von Pferdeliebe89, 57

Was tun bei Fressattacken?

Hallo:) Ich mache zurzeit eine 1000 kcal Diät. (ja ich weiß,nicht gerade gesund) Seitdem ich die Diät angefangen habe, habe ich ständig Fressattacken. (2-3 mal pro Woche) Ich esse zwar vorwiegend gesund und verbiete mir auch nichts,(versuche 1 mal am Tag etwas Süßes zu essen,wenn ich Verlangen danach habe)aber aus dieser einen Süßigkeit wird dann einfach immer mehr. Mir ist klar, dass diese Fressattacken von der Diät kommen, aber ich möchte nicht wieder aufhören,weil ich noch ein bisschen abnehmen will...sollte ich die Kalorien erhöhen (aber trotzdem noch unter meinem Gesamtbedarf bleiben), damit die Fressattacken aufhören? Aber dann werde ich wahrscheinlich eher wieder zunehmen als abnehmen,oder? Danke für eure Antworten!

Antwort
von Nordseefan, 28

Du solltest MINDESTENS die Kalorien essen die deinem Grundumsatz entsprechen und dich viel bewegen.

sonst wird das mit der Gewichtsreduzierung nichts, zumindest nicht dauerhaft.

Und ich wette du bist noch nicht mal zu dick

Kommentar von sojosa ,

Die Wette gewinnst du. Sie hat lediglich einen kleinen Bauchansatz wie sie schreibt. https://www.gutefrage.net/frage/kleinen-bauchansatz-wegbekommen?foundIn=user-pro...

Kommentar von Nordseefan ,

Yeah, wusst ichs doch. Ein völlig normalgewichtiges Mädchen.

Antwort
von MrPriViLeG, 29

Deine Diät kommentiere ich mal nicht das ist deine Sache .. aber gegen Fress-Attacken hilft viel Wasser trinken am besten (zumindest bei mir 😅) .. wenn das bei dir nicht wirkt sind Reiswaffeln (natürlich die ohne Schoki oben drauf) ganz gut .. die haben nur wenig Carbs und sättigen trotzdem ganz passabel

Kommentar von Stellwerk ,

Oder einfach satt essen.

Kommentar von MrPriViLeG ,

Ja das geht auch aber ist in Diät Phasen immer schwierig zu machen 😁

Kommentar von Stellwerk ,

Nicht, wenn man die richtige wählt. Es kommt eben darauf an, die richtigen Nahrungsmittel zu wählen. Und "satt essen" ist ja nicht, sich den Bauch vollschlagen. Aber hungrig vom Tisch aufstehen bzw. eine Stunde später schon wieder Hunger haben, ist halt komplett kontraproduktiv.

Antwort
von GravityZero, 21

Esse doch einfach normal und beweg dich, es ist Sommer, also mach Sport. Wenn du deinen Körper ständig zu wenig gibst kommen diese Attacken unweigerlich.

Antwort
von Stellwerk, 9

Iss Dich einfach mit GESUNDEN Sachen satt: Gemüse, Vollkonrnprodukte, magere Milchprodukte, Fisch, Hähnchenbrust. Und lass stattdessen lieber mal zwei Wochen den Süßkram weg ( oder nimm ein bisschen Obst stattdessen).

Du führst Deinem Körper eindeutig zu wenig Energie zu. Die holt er sich, sobald er den Zucker bekommt und reagiert mit Gier. Du machst einen Riesendenkfehler - denn mit den Süßfressereien nimmst Du erst recht nicht ab und die enthalten mehr Kalorien als wenn Du Dir nochmal einen Nachschlag vollwertiger Nahrung nimmst, die dann auch länger satt hält.

Antwort
von xvaxi, 31

Du solltest dich ausgewogen ernähren & bei einer solcher Diät kommt es sobald du wieder normal isst zum jojo-effekt. Also mach lieber Sport und ernähre dich gesund,wenn du abnehmen willst:)

Antwort
von Rendric, 23

Wenn dein Kalorienbedarf gedeckt wäre, würde dein Körper nicht nach ihnen verlangen. Du hättest also keine Fressattacken mehr.

Ändere deine Diät.

Antwort
von TailorDurden, 6

Informiere Dich über Insulinspiegel, Grundumsatz, Defizitgrenzen und sinnvolle Diätansätze. Was Du jetzt machst funktioniert nicht und ist leider nichts als Körperverletzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten