Bekomme plötzlich im Gesicht und auf den Händen so komische dunkle Flecken. Frag mich ob es Altersflecken sind, obwohl ich erst mitte 40 bin. Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt, oder kann mir sagen was ich dagegen machen kann?

Wahrscheinlich sind das Altersflecken, gegen die Du nichts machen kannst. Zur Sicherheit lass' meine "Diagnose" vom Hautarzt bestätigen ;-)

Gehst du eventuell öfter in Solarium?
Solf am 3. Februar 2008 20:41 Dann wäre sie ja selber schuld! Ansonsten kann sie stolz auf ihre Altersflecken sein :-)
ich las mal beim Hautarzt, dass man sich diese Flecken entfernen lassen kann-allerdings auf eigene Kosten..:-(
Das sind wahrscheinlich Pigmentstörungen. Warst du zuviel in der Sonne oder auf der Bank? Wenn sie grösser werden musst du zum Hausarzt gehen.

Das hört sich nach Alterspigmentflecken an. Tja, der Zahn der Zeit nagt.

solange nicht klar ist was es ist gehe unbedingt zum hautarzt. änderungen an der haut sollen auf hautkrebs untersucht werden. möchte dir aber keine angst machen. sin es altersflecken, frage mal den hautarzt nach der laserbehandlung mit dem blauen rubin (rubin ist schon richtig, wenn er normal rot ist)