Frage von Emperor666, 159

Was tun bei Fehlercode 53 auf Asus x99-a/u3.1?

Hi, habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Als ich ihn das erste mal booten wollte empfing der Bildschrim kein Signal, also habe ich die Gehäuse Wände abgenommen und das System wieder angeschalten. Als ich den Fehler suchte fand ich auf dem Mainboard den Fehlercode 53 (Speicherintialisierungsfehler. Speichertyp ungültig oder nicht kompatibele Speichergeschwindigkei)

PC specs: Asus x99-1/u3.1, Intel Core i7 5820k, Gigabyte gtx 980 G1, Kingston hyperx dimm 16 gb ddr4 2666

Wenn jemand eine Idee oder Lösung hat, nehme ich gern alle Tipps entgegen

Antwort
von SoNasty, 149

Du hast dir Frage schon fast selbst beantwortet dein Ram ist nicht kompatibel oder zu schnell.

Cheers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community