Frage von Christy150324, 89

Was tun bei fast ausgenutzten 1000 MB?

Heiii Leute... Ich habe mir bei Aldi eine Prepaid Karte + Sim (Starter Set) gekauft. Ich habe auch eine All-Net-Flat und dort sind 1000 MB für das surfen usw. drauf... Sooo, da ich ja sehr viele Spiele auf meinem iPhone habe, (ca. 30) spiele ich nun halt auch mal wieder gerne... Ich hatte nur noch ca. 300 MB für den ganzen Monat übrig, und wenn ich das Netz anmache/anlasse und dann Spiele spiele, gehen diese MB's bald ja halt auch weg... Und als ich heute draußen war hatte ich Netz an um zu schreiben und so, aber als ich wieder drinne war, bei mir Zuhause, hab ich ganz vergessen das Netz auszumachen, und dann hab ich ja ca. 1 Stunde oder so gespielt... Dann habe ich eine Nachricht bekommen wo stand, dass ich meine 1000 MB bald aufgebraucht habe... Ups... Ich hab einen ziemlichen Schreck bekommen und frage deswegen nun euch, ob man wenn die 1000 MB bald weg sind, man sich neue aufladen muss, oder was passiert wenn man die 1000 MB aufgebraucht hat, aber trotzdem im Netz surft??? Ziehen die dann das Geld ab??? Oder steht dirt einfach nur das man die Mobilen Daten nicht anschalten darf oder die 1000 MB wieder auffüllen muss???

Antwort
von Bauigelxxl, 44

Du kannst dir für 2 oder 3 Euro neue MB bis zum Ende der Laufzeit buchen. Ansonsten bist du nur langsam unterwegs. Kosten entstehen nicht.

LG

Kommentar von Christy150324 ,

Cool, das mit den 2/3 Euro wusste ich noch nicht! Danke, Lg Christy :)

Antwort
von Nemesis900, 43

Wenn du 1000MB weg sind dann kannst du auch noch weiter im Internet surfen, es wird nur die Geschwindigkeit sehr stark gedrosselt.

Kommentar von Christy150324 ,

Alles klar! :D

Antwort
von annisimoni, 43

Wenn du deine MBs aufgebraucht hast, surfst du kostenlos weiter mit der Minimalgeschwindigkeit. Damit lässt sich aber kaum noch spielen. Dann musst du eben zukünftig besser aufpassen, wie du deine MBs verschleuderst.

Kommentar von Christy150324 ,

Ok, danke :-)

Antwort
von Blue31, 38

Dann müsstest du die 1000 MB wieder auffüllen aber ich empfehle dir lieber eine Internet Flat zu beantragen das ist nehmlich auf dauer billiger und du musst nicht immer zu Aldi rennen

Kommentar von Christy150324 ,

Ich muss nicht zu Aldi rennen, da ich eine Aldi Talk App habe und Mobil immer jeden Monat auffüllen kann :-)

Kommentar von Blue31 ,

ja,aber ist doch trotzdem teuer !!

Kommentar von Bauigelxxl ,

Unsinn. Das ist eine Flat. und zwar eine der billigsten. Nix teuer

Kommentar von Christy150324 ,

Nein, kostet bei mir 10,00€ pro Monat

Kommentar von Blue31 ,

Okay

Antwort
von Hypermnesie2, 34

Das kommt auf den Vertrag an. Aber bei etwa 95% der Verträge gilt: Beim Überschreiten der Datenmenge (1000 MB bei dir) wird dein Internet dann einfach sehr langsam werden. Aber du kannst es weiterhin benutzen. Es kostet dich nicht extra.

Kommentar von Christy150324 ,

Gut, dankeschön! Habe aber keinen Vertrag :)

Kommentar von Hypermnesie2 ,

Dann kannst du dein "Guthaben" eh nicht überziehen. :)

Antwort
von Fragee1456, 33

Also: Ohne deine Erlaubnis dürfen die nix vom Konto abbuchen, wenn die 1000MB weg sind keine Sorge das ist nur Highspeed hast nurnoch 30kb/s. Nächsten Monat kriegst du wieder 1GB Highspeed :=)

LG

Kommentar von Christy150324 ,

Woah, Alter dankeschön! Du hast mir meinen Tag gerettet, ehrlich! Dann muss ich mir keine Sorgen machen! Schönen Tag noch! <3

Kommentar von Fragee1456 ,

Bitte kein Problem :) dir auch noch nen Schönen Tag <3

Kommentar von Christy150324 ,

Danke, und da hab ich noch eine Frage, wie kann man eine Antwort als hilfreichste Antwort "einstellen" ???

Kommentar von Fragee1456 ,

Nach 24std nachdem die Frage gestellt wird bekommst du eine Mitteilung dort steht: Zeichne eine hilfreichste Antwort für deine Frage: "Blablabla" aus. Dann gehst du auf deine Frage und dann kannst du diese auswählen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community