bsensual am 12.07.2008 um 22:43 Uhr
Eine Tageszeitung hat ein Zitat aus einem angeblichen Interview abgedruckt. Es hat kein Gespräch mit dieser Person stattgefunden, folglich ist das Zitat auch nicht richtig. Welche Möglichkeiten hat der Betroffene?

Eine offizielle Gegendarstellung in dieser Zeitung verlangen!

Er sollte sich an die Zeitung wenden und diese muss den Artikel richtig stellen bzw. eine Richtigmeldung herausgeben.

man kann die zeitung anschreiben und die müssen dann eine richtigstellung drucken

Am besten vom Anwalt beraten lassen und den das klären lassen.
Ich hatte mal das Problem das ich in der Zeitung gesagt hatte das die Wohnungsbaugeseltschaft "Neuland" in Wolfsburg nichts gegen das Schimmelproblem tut, ich habe der "Neuland" nicht die Schuld gegeben, aber die durften in der Zeitung sich wie folgt äußern, da ich ja Blumen auf der Fensterbank stehen habe könnte ich ja die Fenster zum lüften nicht öffenen, tja, meine Blumentopfe waren ja auch festgewachsen auf der Festerbank.
looooooooooooooooooooooool
M.f.G SefrinsWP

Im Normalfall hat man das Recht auf eine Gegendarstellung. Diese muss an gleicher oder vergleichbarer Stelle und in gleicher Größe abgedruckt werden!
DH
Und die taucht in einer kleinen Ecke auf, die kein Mensch liest... aber die Möglichkeit habe ich auch schon ins Auge gefasst.
doch ich lese sie
leider werden Gegendarstellungen immer kleiner gedruckt, als die "Enten" - trotzdem gibt es wahrscheinlich mehr aufmerksame Zeitungsleser als du denkst, die auch solche Sachen lesen - auch ich bin so eine...
Bestehe auf diese Gegendarstellung, die Presse darf sich nicht alles erlauben!
Wollte ich auch vorschlagen!