Frage von gamefan811, 31

Was tun bei extrem schlechtem Internet?

Mein Internet ist seit glaube 2 Monaten extrem Langsam. Früher hatte ich locker 5 mbit/s bei Steam downloads gehabt, jetzt habe ich nur 700kbit/s. Hat jemand ein paar Tipps wie ich das Problem wenigstens teilweise lösen kann?

Antwort
von maik28282, 10

Hallo,

bist du über ein LAN-Kabel oder über das WLAN mit deinem Router verbunden? Wie heißt dein Internetanbieter? Wenn es nur bei Steam so ist, dann geh auf Einstellungen > Downloads > Und bei Downloadbegrenzung auf "Kein Limit" setzen.

Kommentar von gamefan811 ,

Ich habe mein Laptob jetzt mit Lan Kabel verbunden und habe jetzt wieder volles Internet.

Antwort
von wroar, 21

Ruf bei deinem Internetanbieter an, damit er überprüfen kann, ob es an der Leitung liegt. Vielleicht schicken die dann auch einen Techniker raus. 

Kommentar von mariontheresa ,

Das Problem hatte ich auch. Da ich mich nicht auskenne hat mein Sohn beim Netzanbieter angerufen. Das Problem konnte per Telefon gelöst werden.

Antwort
von Secretstory2015, 30

Oft ist es nichtmal das Internet, sondern die volle Festplatte. Räum mal ein wenig auf, ggf. sogar defragmentieren.

Kommentar von gamefan811 ,

Meine Festplatte ist jedoch nicht einmal halb voll.

Kommentar von Secretstory2015 ,

Defragmentiere trotzdem mal, sicher ist sicher. Ist Dein Desktop derzeit zufällig sehr voll?

Kommentar von MitchS ,

Da sind mal wieder die Möchtegerntechniker am Werk? Was hat eine volle Festplatte oder ein voller Desktop mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun?

Das ist absoluter Schwachsinn...

Bleib mal lieber bei deinem Thema "Hundegesundheit", davon hast du ja anscheinend mehr Ahnung als von PC's oder Hardware.

Kommentar von Secretstory2015 ,

Mag sein, dass ich von Hunden mehr verstehe als von PCs und Hardware-Sachen. Allerdings stimmt es auch, was ich sage in diesem Fall. Eine volle Festplatte und/oder ein voller Desktop verlangsamen die Downloadgeschwindigkeit, da spreche ich aus Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten