Frage von andrew0030, 63

Was tun bei erstmaligen Startens eines PCs?

Ich will mir einen PC bauen, ich hab auch schon kompatible Teile und mir Windows 10 gekauft. Nun hab ich den PC noch nicht zusammen gebaut aber ich wollte wissen was ich beim erstmaligen starten, vor mir hab und was ich tun mus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 36

Zuerst einmal musst du Windows 10 installieren. 

Wie das geht, findest du ja auf YouTube zu genüge. Ein Video habe ich dir verlinkt. Ab Minute 4:21 geht es los mit der Installation.

Nach der Installation gilt es, Treiber zu installieren. Beispielsweise für die Grafikkarte, damit du erst einmal ein vernünftiges Full-HD Bild bekommst.


Kommentar von TheTrollman ,

Du hast die notwendigen EFI (Bios) Einstellungen vergessen, AHCI gegebenenfalls Intel XMP.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Naja, das ist ja nichts dringend erforderliches^^.

Antwort
von Failbreak, 10

1.BIOS einstellen
2. Betriebssystem
3. Treiber
4. Virenscanner

Antwort
von b0rn2die, 37

Als erstes installiert man das OS (Betriebssystem) danach alles Treiber (Grafikkarte, ...)

Kommentar von andrew0030 ,

Mus ich bei den Treibern was beachten (Reihenfolge) und wie genau installiere ich das OS?

Kommentar von TheTrollman ,

Hast du Windows 10 mit Datenträger oder nur den Key gekauft

Kommentar von b0rn2die ,

Eine Reihenfolge gibt es nicht. Es gibt auch viele YouTube-Videos darüber!