Frage von Ahmet172, 219

Was tun bei ernsthafter Bedrohung?

Hallo Leute, ich habe eine frage und zwar komme ich aus Köln und hatte in meiner Jugend nicht wirklich mit den besten Leuten Freundschaften gepflegt, also Knastis und allgemein kriminelle halt. Habe mich letztes Jahr ca. von der Gruppierung getrennt um mein Leben in den Griff zu bekommen. Aufgrund eines Missverständnisses denken die Leute ich hätte Sachen über sie erzählt. Als ich heute einen von Ihnen in einem Park sah kam er zu mir und gab mir eine Faust von der ich immernoch schmerzen hab. Anschließend wurde er von anderen weggezogen und hat beim weglaufen geschrien dass ichs noch bereuen werde. Da der andere mir in jeder Hinsicht überlegen ist weiß ich dass ich keine Chance habe, und ich weiß auch dass wenn ich ihn anzeige dass es das ganze nur viel schlimmer machen wird da er weiß wo ich wohne und ich weiß dass diese Menschen im Notfall auch einen menschen ins Koma prügeln würden. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, kann man überhaupt etwas ohne die Polizei machen? Habe jedes mal angst ihnen draußen zu begegnen. Mfg ahmet

Antwort
von echoscream, 92

Also grundsätzlich funktioniert es in Deutschland so: du zeigst ihn an, wegen Körperverletzung. Wenn wieder was passiert, zeigst du ihn erneut an. Und immer so weiter.
Wenn er vorbestraft oder sogar auf Bewährung draußen ist, dann geht das ganze auch ziemlich schnell für ihn zurück in den Bau.

Und lass dir mal eins gesagt sein: solche Typen leben von deiner Angst , zeigst du die andauernd an, werden die irgendwann keine Lust mehr haben die zu drangsalieren. Denn für die bedeutet das immer wieder in Berührung mit dem Gesetz zu kommen.

Sollte das wider Erwarten nichts für dich sein und du, wie du sagst, nicht in der Lage bist dich aus einer Notsituation zu wehren, dann bleibt für rein logisch nur der Weg aus der Stadt.

Antwort
von Dark3000, 94

Ob man da von einer Bedrohung sprechen kann, ist Ansichtssache. Aber da er dich geschlagen hat, kannst du zur Polizei gehen und ihn anzeigen. Such dir eine Vertrauensperson (Familie, enge Freunde) und du kannst dich mit ihnen besser darüber unterhalten.

Antwort
von 2001Jasmin, 146

Machst du Kampfsport? Wenn nicht dann wird es Zeit es zu beginnen.. Dann kannst du dich selbst schützen😄

Kommentar von echoscream ,

Was für eine unqualifizierte Antwort von einer Person die offensichtlich wenig Ahnung hat.

Kommentar von PrivatfragenDE ,

Ehrlich.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Dann halt..

Antwort
von borntodie1, 145

Zieh um oder erkläre alles, jmd von der "Gruppe" der etwas lockerer drauf ist, damit dieser Missverständnis verschwindet

Kommentar von Ahmet172 ,

Habe mir überlegt mich mit einen von Ihnen zu treffen, weiss jedoch nicht ob das so eine gute Idee wäre. Umziehen auch schwer da ich bei meiner Mutter mit meinen beiden Brüdern wohne und ihnen das nicht erzählen kann

Kommentar von borntodie1 ,

Du hast leider keine andere Wahl(finde ich) ... Und ich finde, direkt bei der Polizei melden ist mega pussy verhalten PLUS du wirst dadurch nur mehr auffallen ... 

borntodie1 bei der Polizei melden ist mega 'Rechtsstaat', so funktioniert unser Staat... Und es ist sicher nicht 'pussy' sich sein Recht vom Staat einzuholen. Was 'pussy' ist, sind Körperverletzungen, bleibende Schäden, Totschlag und ein Leben in Angst

Gott, das ist mir schon klar. Aber wenn er das tut, wird er dadurch nur mehr auffallen außerdem ist der Typ der ihn bedroht hat sicher nicht alleine. Wenn er ihn anzeigt und er ins knast kommt, dann werden die anderen Zuschlagen, was will er dann bitte machen? Außerdem werden das auch seine Eltern erfahren, und das möchte er ja nicht.

Ich habe noch nie deart primitives gehört! Ich denke mal du gehörst auch zu den möchtegern "Mafia" banditen.

Nachstellung gem. §238 StGB
Körperverletzung gem. §223 StGB
Bedrohung gem. §241
Beleidigung gem. §185 StGB
Täterschaft gem. § 25

Reicht das nicht aus um in den Knast zu laden?(Außderm Sie sind warscheinlich vorbestraft!)

Ja genau mit 16 vor allem als mädchen bin ich voll die mafiabraut alles klar 

Ich kenne das Wort "mafiabraut" nicht mal! Außerdem was meinst du mit "voll"? gibt es sowas wie:....bin ich "leer" die mafiabraut?

-Wenn du keine ahnung von etwas hast, dann lass es sein.

Mit 16 solche Aussagen zu treffen - das ist so verdammt naiv. Keine Ahnung vom Leben und total fehlgeleitet durch irgendwelche Geschichten die einem in den Medien erzählt werden und dann hier so eine 'kluge' Beratung abgeben.

Antwort
von fernandoHuart, 94

Polizei. Je länger Du wartest desto schlimmer. Via Anwalt Annäherungsverbot erwirken(Bannmeile).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten