Frage von Brezzzy1107, 19

Was tun bei entzündetem Zahnfleisch?abc?

Meine Backenzähne  wachsen momentan. Wollte gestern mal mit dem Finger fühlen und danach hat es mega wehgetan konnte die ganze Nacht nicht schlafen & habe die ganze Zeit schmerzen. Werde nachher auch zum Arzt gehen aber weiß nicht ob ich drangenommen werde, weil ich ein Termin brauche

Antwort
von Savix, 11

Keine Panik, eine Zahnfleischentzündung lässt sich gut behandeln, vor allem dann, wenn sie noch nicht weit vorrangeschritten ist. Bei einer Gingivitis bzw. Paradontitis, würde das schon wieder etwas anders aussehen.

Um den Schmerz zu lindern und die Heilung etwas vorranzutreiben, empfehle ich dir mit Kamillenkonzentrat zu spülen, wie es dir Matthias2411 ebenfalls schon geraten hat.

Reduziere zudem den Konsum von sauren Lebensmitteln und Zucker auf ein Minimum.

VG,
Savix

Antwort
von Matthias2411, 13

mit Mund Spülung oder Kamille gurgeln, das hemmt die Entzündung

Kommentar von Savix ,

mit Mund Spülung

Scharfe Mundspülungen können das Zahnfleisch noch mehr reizen. Lieber nur auf Kamillenkonzentrat aus der Apotheke zurückgreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community