Frage von TeddySniff, 58

Was tun bei ekligen halsweh?

Ich habe seit heute morgen voll halsweh. Was tut man denn da so ? Und ich will nichts hören von sperma. das hilft. Nix :-D Bitte um ernste Ratschläge! Danke :)

Antwort
von Chriyovime, 15

Viel Wasser trinken, also richtig viel in kurzer Zeit und Zitronensaft gurgeln.

Ich trinke bei so etwas ca. drei Liter stilles Wasser in einer Stunde, damit der Körper Unerwünschtes abtransportieren kann. Danach ging es mir immer besser.

Kommentar von TeddySniff ,

kann man auch den erkältungstee von doppelherz trinken?

Kommentar von Chriyovime ,

Klar, man kann alles trinken. Von Alkohol würde ich abraten. Tee macht das Wasser wohl nicht schlechter. Vielleicht bringen auch die zusätzlichen Inhaltsstoffe Vorteile. Jedoch geht es um das Wasser, das der Körper braucht um sich auszuspülen.

Drei Liter Flüssigkeit sind viel und ich schaffe das nur mit Wasser, aber wenn er dir schmeckt, geht das sicherlich auch.

Antwort
von Zuhzu, 20

Es gibt zwei Möglichkeiten bei Halsweh entweder Halswehtabletten holen und nehmen oder frischen Salbei je ein Blatt rechts und links in die Backentasche legen und einwirken lassen und Morgen ist es schon besser aber noch nicht weg einfach ein paar Tage lang machen.

Und viel warmer Tee mit Honig und Zitrone trinken.

Gute Besserung

Antwort
von Wolltihrmichver, 14

Propolis Lutschtabletten (Reformhaus) oder -Tinktur direkt vom Imker auf dem Wochenmarkt (Hals mit Wattestäbchen einpinseln oder Tinktur vorsichtig den Hals runterlaufen lassen).

Propolis ist ein natürliches Antibiotikum aus dem Bienenstock.

Dank Intervention der Pharmaindustrie darf es in Deutschland nicht mehr als Arzneimittel deklariert werden.

Antwort
von fragenschleuder, 11

Du nimmst einen Zahnpuzbecher und füllst den mit lauwarmen Wasser auf. Danach Salz dazu geben, mit einem Löfel umrühren und dann das Ganze gurgeln. Das Ganze zwei drei mal am Tag, die Halsschmerzen sollten bald weg sein....

Kommentar von TeddySniff ,

tut man das nicht bei zahnweh ? :-D

Antwort
von Valerie4545, 16

mit salzwasser gurgeln

Antwort
von DonkeyDerby, 25

Rohe Zwiebel. Oder rohen Knoblauch essen. Das hilft bei mir immer. Und Eis essen ist auch angenehm und lindernd.

Kommentar von stonedE ,

niiiiecht

Kommentar von TeddySniff ,

soll man nicht was warmes trinken? CH weiß nur das.manche dann heißen Tee trinken. ich trinke nun seit Stunden schon erkältungstee von doppelherz. aber es krazt und tut weh im Hals.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Kühles lindert den Schmerz oft besser. Außerdem tröstet Eiscreme, das ist in einer solchen Situation auch nie verkehrt. Du darfst nicht vergessen, dass Du eh nicht viel gegen das Halsweh machen kannst. Am besten ist, Du packst Dich ins Bett, verwöhnst Dich ein bisschen, guckst nen schönen Film und schläfst zeitig ein. Dein Körper braucht zum Gesundwerden in erster Linie Ruhe.

Antwort
von stonedE, 24

Schal beim schlafen tragen (Pass auf dass du dich net erwürgst) Milch mit Honig und warmes Zeug. Ich frag mich ob schnaps hilft um es zu desinfizieren 😮

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten