gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun bei eiternden Augen bei jungen Katzen?

gefragt von tuffel2710tuffel2710 am 27.12.2007 um 18:29 Uhr

Wir haben zwei junge Katzen, ca. 10 und 14 Wochen alt. Die ältere ist eine sogenannte Glückskatze (Tricolor), sie hat ständig mit trändenden Augen und leicht verschnupfter Nase zu tun. Nun haben wir mit einer antibiotischen Paste das wieder in den Griff bekommen, nun hat die kleinere das Auge zu! Lt TA darf sie auch dies Antibiotika bekommen, bei Bedarf, aber irgendwie wird das schlimmer - jetzt der 3. Tag. Wir haben morgen zwar Termin beim TA, trotzdem würde mich gerne interessieren, ob auch andere dies Problem haben. Soll auch vom Spielen und dabei Kratzen in die Augen kommen können?! Wie kann ich selber behandeln, lindern? Danke für Eure Tips.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katze (3765)
Auge (782)
Eiter (46)