Frage von Unknown612, 85

Was soll man tun bei einer verletzten Frau?

Ich weiß nicht ob ich die Hintergrundgeschichte erzählen soll oder nicht.. aber kurz gesagt läuft die frage darauf hinaus, was soll ich tun ich bin verliebt in sie und habe es ihr gestanden.. erwidert wurde es nicht aber es kam auch kein Korb da sie einfach keine lust auf eine beziehung hat weil ihr freund knapp vornem jahr mit ihr schluss gemacht hat und frage mich obs daran liegt.. und halt die Frage ist: kann ich was tun das ein verletztes Mädchen Gefühle entwickelt für jemand neues und was ich weiterhin tun kann..

Würde ich die komplette story bzw details schreiben würde man das komplett anders sehen aber es wäre 5x so lang und keiner würde es lesen :D

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 37

Hallo,

das Einzige, was mir da jetzt einfällt ist, dass du für sie da bist und sie tröstest, wenn sie das mal brauchen sollte. Seih freundlich, biete ihr deine Hilfe bei Hausaufgaben oder so an und vielleicht wird dann mehr draus. Du kannst eigentlich nichts tun, wenn sie grad keine Lust auf eine Beziehung hat, dann muss sie das vielleicht erst mal alles verarbeiten oder will ihr Single Leben jetzt erst mal genießen. Du kannst eigentlich nur für sie da sein und die Freundschaft weiter ausbauen. Mit der Zeit entwickeln sich da öfters Gefühle. Seih aber nicht zu aufdringlich, sonst könnte es nach hinten losgehen.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und ihr natürlich auch, dass sie gut darüber hinwegkommt.

LG SarahTee

Kommentar von Unknown612 ,

Danke :) werde ich versuchen und hoffe auch das sie vllt "bald" dazu bereit ist.. nebendem hat sie noch anderen "Stress" was ihr halt viel schlechte laune macht aber darüber spricht sie nicht :/ ..

Antwort
von Peppi26, 23

Du bist wahrscheinlich nicht ihr Typ! Schließlich wurde sie vor einem Jahr verlassen und hätte sie Gefühle für dich würde sie es bestimmt sagen! Du kannst versuchen für sie da zu sein aber erwarte nicht zu viel!

Antwort
von Seeteufel, 23

Das einzige was du tun kannst: Dränge dich nicht auf, sei aber da, wenn sie dich braucht. Klammer nicht.

Antwort
von paugirlbygirl, 35

Doch ich lese es :) Schreibs Stück weise unter meine Antwort, halt in Verschiedenen Kommentaren

wie meinsr du stückweise :)

Kommentar von paugirlbygirl ,

Ja, blöde Autokorrektur

Achso Sry hab es falsch verstanden. Ich meine das du Geschichte stückweise erzählen sollst.

Ah okay.. Also der Hintergrund: Waren von der 5-10 in der selben Klasse und habe damals auch schon Gefühle gehabt für sie.. das kam schon anfangs in der 5 Klasse schon aber wie alle war ich auch schüchtern bei sowas und so stark war es sowieso nicht aber im Laufe der Zeit habe ich immer stärker Gefühle bekommen für sie, aber ich hätte bzw war von meiner Seits nie bereit für eine Beziehung das hat ein paar andere Gründe auch wäre der Druck zu hoch. Deshalb habe ich von mir aus diese Gefühle immer blockiert bzw versucht einfach nicht drüber zudenken usw. das hat irgendwie auch geklappt nur jedenfalls gegen ende der 9 bzw anfang der 10ten kamen die Gefühle wieder hoch und diesmal wollte ich mich auch "ändern" es "versuchen".. aber das kam mir auch erst in den Gedanken als ich gehört habe das sie auch ihre quali. für das Abi hat. So wusste ich so kann ich ihr näher kommen bzw mehr mit ihr sein da nicht jeder die qualifikation bekommen hat unsoweiter.. * Unserer Beziehung bis zu diesem Zeitpunkt war eigentlich sehr gut.. wir haben oft miteinander geschrieben.. aber privat nicht wirklich viel unternommen aber wenn wir geredet haben unso verstehen wir uns eigentlich auch perfekt * So dann war das so in den Sommerferien habe ich mit ihr angefangen täglich zuschreiben und das tun wir noch bis heute. aber nicht mehr täglich bis zu einem Zeitpunkt so ungefähr 2-3monate nach beginn der Schule hat sie sich plötzlich verändert sie hat mich plötzlich kaum mehr angesprochen kaum begrüßt unsoweiter .. ich wüsste nicjt wieso und habe mal mit ihr drüber geredet sie sagte sie habe Momenten so viel stress das sie oft schlecht gelaunt ist und ich weiß nicht warum. den Grund sagt sie nicht wird sie wahrscheinlich auch nicjt die einzige person die es weiß ist eine lehrerin und ihre bf. aufjedefnall seit dem so "depri" ist ist sie halt anders zu mir.. ich weiß aber das es nicht wegen mir ist aber was micj halt immer nervt das von ihrer besten freundin der beste freund so oft zusammen mit den beiden ist und so oft auch an ihr.. sie verstehen sich auch sehr gut und viele denken da läuft was aber sie verneint es absolut. naja aber ich war dann so verzweifelt und habe ihr gestanden das ich sie liebe.. und sie sagte.. ich weiß nicht ich kann dazu nicht wirklich was sagen.. aber ich habe keine Gefühle für einen jungen.. du denksr vielleicht ich habe Gefühle fuer XY aber das stimmt nicht er ist wirkkich nur wie ein bruder.. So das war die Geschichte und nach dem was sie gesagt hat ist das ja eigentlich nicht wirklich ein grund sie aufzugeben. und das mit dem ex. ich weiß das sie sehr enttäuscht und verletzt war und frage mich ob sie es immenoch ist.. über ihn redet sie eigentlich nicht und wenn dann nur voller hassgefuehle.. aber was ich denke ist das sie einfach nicht hinweg gekommen ist von ihm.. weil sie so oft so sachen postet mit "vermissen" Unserer Beziehung zueinander ist eigentlich noch gut... reden und schreiben noch aber mir ist es einfach komisch da sie weiß das ich Gefühle fuer sie habe und jaaaaa. kp was ich tun soll.. Abwarten und Tee trinken?😂

Ja schon Abwarten und Tee trinken. Ich meine du hast deinen Teil geleistet und sie ist jetzt die, die ihren Teil leisten muss, wenn das wirklich was ist. Ich finde ja nicht das solche Fragen ins Internet gehören. Aber trotzdem warte ab und guck was passiert. Übrigens kannst du auch mal für eine Zeit kein Interesse zeigen und nicht auf sie zu gehen & sie auch nicht Anschreiben. Sie soll es von alleine machen & sehen, das du ihr nicht hinterherrennst und keine Frendschaft+ willst. Die meisten Menschen merken erst was sie hatten, wenn sie es nicht mehr haben. Falls das mit ihrem Ex stimmt lass Ihr Zeit. Einfach abwerten und Tee trinken ;)

ich weiß sowas ins netz zustellen ist blöd aber wenn man selber sich zuviel gedanken macht wird man Wahnsinnig :D aber bei dem mit sie leicht zu ignorieren passt leider nicht zu mir vorallem da sie auch Stress hat und man vllt erst recht versucht sie aufzumuntern.. das würde Übels auffallen.. :@

Ok, sie hat aber echt Glück dich zuhaben, scheinst ein Netter zu sein 💪🏼 wünsch dir Glück und denk nicht so viel nach, das macht alles schlimmer.

Danke :) Ich wünsche es klappt einfach, kann echt nur noch hoffen das sie mich "mehr" schätzt und vielleicht sich auf eine Beziehung einlässt.. Gedanken weniger naja^^ man versucht es sogut wie möglich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten