Frage von Traberli, 211

Was tun bei einer Sehnenzerrung?

Ich habe eine Sehnenzerrung im Daumen seit genau 2 Wochen. Habe mittlerweile eine Schiene. Wie kann ich den Heilungsprozess unterstützen? Mein Arzt meint nur schonen und Kühlen.

Antwort
von beangato, 211

Weiter gibt es nichts. Eine Zerrung heilt von ganz allin - das dauert aber manchmal ziemlich lange.

Kommentar von Traberli ,

Ich bin unschlüssig ob ich mich krankmelden soll mein arzt würde mich am liebsten noch krank schreiben. Arbeite im Büro. Würden Sie es 100% schonen oder eher leicht belasten? Alleine das richten am morgen tut mir in der hand schon weh.

Kommentar von beangato ,

Lass Dich unbedingt kranlschreiben, sonst dauert das noch länger.

Und ganz wichtig: 100 Prozent Schonung.

Alles Gute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community