Man darf doch in der Schwangerschaft keine Medikamente einnehmen, was kann man tun wenn man in der Schwangerschaft eine Blasenentzündung bekommt? Wie kann man zukünftig vorbeugen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Blasenentzündung ind er Schwangerschaft! : Forum goFemini...
Wenn du schwanger bist und oft unter Blasenentzündung leidest, würde ich auf jeden Fall einen Frauenarzt zu Rate ziehen. Es kann sonst mal passieren, ...
buebue am 15. Februar 2009 10:57 forum.gofeminin.de/forum/sante/Blasenentzundung-
Trinke morgens nüchtern ein Glas warmes Wasser mit 2 EL Essig und 1 TL Honig. Das macht den Urin sauer und Bakterien haben wenig Chancen. Dazu kannst du noch täglich ein Schnapsglas Cranberrysaft trinken. Beugt auch vor.
Das hab ich noch nicht gewußt,hab auch ständig damit zu tun.Vielen Dank für die Info,auch wenns mir nicht galt:-)

Tee aus getrockneten Blaubeeren wirkt entzündungshemmend. Einfach mal ausprobieren!

Meine Tochter hat von ihrer Hebamme den Rat bekommen Cranberrysaft (aus der Apotheke) zu trinken und eine Wärmeflasche aufzulegen. Sie hatte damit grossen Erfolg. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Viel Trink ist seeeeeeeeeehr wichtig, Wasser natürlcih oder diese speziellen Nieren- und blasentee´s.Gute Besserung

Gehe in die Apotheke und kaufe Cranberry-Kapseln. http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/artikel/95-Mit-Cranberry-gegen-Blasenen...
Falls du in der Schwangerschaft eine Blasenentzündung bekommst, gibt es unter Umständen schon Medikamente, die du nehmen kannst. Man darf auch in der Schwangerschaft bestimmte Antibiotika einnehmen, falls alles andere nicht hilft.
Viel trinken und Cranberry(Saft oder Kps.) Daneben Kürbiskerne oder Traubenkerne.Schwemmen die Bakterien (meistens Coli) aus. Vorbeugend:Auskühlung jeglicher Ursache vermeiden(z.B.nasse Badesachen).
Geh zum Arzt!! Genauer - zum Gynäkologen - da wird Dir meist ein Antibiotikum verschrieben.
Es ist TOTALER UNFUG, daß man in der Schwangerschaft keine Medikamente nehmen darf - die Folgen einer nicht behandelten Blasen- oder gar Nierenbecken-entzündung sind für das Kind definitiv schlimmer - Du riskierst eine Fehlgeburt.
Die anderen Tipps sind natürlich zur unterstützung gut, insbesondere zur Vorbeugung, aber eine massive Entzündung sollte mit Medizin im herkömmlichen Sinne behandelt werden - was glaubst Du, warum heute Kinderkriegen eine so sichere Sache ist!
Ja ich hatte auch öfters ein Blasenentzündung, aber es gibt schon medikamente die man auch in der schwangerschaft nehmen kann.Sonst ist es ja fast unerträglich.Der arzt ist da der erste ansprechpartner. Also liebe grüße und schnell zum Arzt.