Tja, so ein Mist, draußen strahlender Sonnenschein und bei mir kratzt es im Hals. Es fühlt sich an als ob da eine Erkältung im Anmarsch ist. Was würdet ihr jetzt machen? Vitamindrinks etc?
ich nehme umckaloabo, das ist ein pflanzliches mittel, was die abwehr stärkt und eine bronchitis heilt. ist wirklich sehr gut, wurde auch mir empfohlen.
Sehr empfehlenswert ist heiße Zitrone mit Klosterfrau Melissengeist. Zusätzlich 3 x tgl. 5 Tabletten Ferrum phosphoricum D30 (Schüssler Salz)unter der Zunge zergehen lassen. Umckaloabo hilft bei allen Arten von Erkältungskrankheiten und stärkt zusätzlich das Immunsystem. Außerdem viel warmen Tee trinken und ausruhen.
Beides zusammen. Joggen und viel trinken. Dann aber ab in's Bett.
warm anziehen und dann joggen gehn. man schwitzt dann alles aus. viel erfolg und gute besserung
Ausauersport während man erkältet ist, ist gefährlich. Es kann zum plötzlichen Herzstillstand kommen. Das Problem ist, dass deine Methode schon funktioniert, aber eben ein messbares Risiko besteht urplötzlich beim Joggen tod umzufallen. Das Risiko ist übriges auch ohne Vorerkrankung des Herzens bei gesunden Menschen gegeben.
Ich versuche immer, mit heißer Zitrone (2 Zitronen in ein Teeglas auspressen und mit heißem Wasser auffüllen) das Schlimmste zu verhindern.

Bei mir helfen immer Zwiebeln! Ich nehme mehrere Zwiebeln und nach dem Schälen lege ich sie in einen Topf und koche sie ca. 20 Minuten aus. Anschließend lasse ich die Zwiebeln durch ein Sieb laufen und den Saft fange ich in einer Schüssel auf und trinke ihn. Ist zwar ein wenig ekelig......hat mir bisher aber immer ganz gut geholfen. Vielleicht hilft es ja!!!!
Mir hilft Meditonsin sehr gut. Man muß es aber wirklich gleich bei den ersten Anzeichen regelmäßig einnehmen.
Ich schwöre auf Meditonsin, hilft aber nur wenn man es 1/2 bis 1-Stündig an den ersten beiden Tagen des Unwohlseins einnimmt. Sporadisches Einnehmen wirkt nicht....
Kann ich nur bestätigen - für mich eines der besten Mittel.