gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

43 

Was tun bei einer aufkommenden Erkältung?

gefragt von DonCorleone am 14.03.2007 um 16:16 Uhr

Tja, so ein Mist, draußen strahlender Sonnenschein und bei mir kratzt es im Hals. Es fühlt sich an als ob da eine Erkältung im Anmarsch ist. Was würdet ihr jetzt machen? Vitamindrinks etc?

Reply

anonym
beantwortet von aydin55 am 14. März 2007 16:35
2x
Thumb_up

ich nehme umckaloabo, das ist ein pflanzliches mittel, was die abwehr stärkt und eine bronchitis heilt. ist wirklich sehr gut, wurde auch mir empfohlen.

Kommentar von Simple_avatar2smallMorgaine am 14. März 2007 23:23

Kann ich nur bestätigen - für mich eines der besten Mittel.

anonym
beantwortet von Hello Kitty am 14. März 2007 19:06
1x
Thumb_up

Sehr empfehlenswert ist heiße Zitrone mit Klosterfrau Melissengeist. Zusätzlich 3 x tgl. 5 Tabletten Ferrum phosphoricum D30 (Schüssler Salz)unter der Zunge zergehen lassen. Umckaloabo hilft bei allen Arten von Erkältungskrankheiten und stärkt zusätzlich das Immunsystem. Außerdem viel warmen Tee trinken und ausruhen.

anonym
beantwortet von Bruno am 14. März 2007 16:25
1x
Thumb_up

Beides zusammen. Joggen und viel trinken. Dann aber ab in's Bett.

anonym
beantwortet von klinsi am 14. März 2007 16:17
0x
Thumb_up

warm anziehen und dann joggen gehn. man schwitzt dann alles aus. viel erfolg und gute besserung

Kommentar von SaliCS am 14. März 2007 18:05

Ausauersport während man erkältet ist, ist gefährlich. Es kann zum plötzlichen Herzstillstand kommen. Das Problem ist, dass deine Methode schon funktioniert, aber eben ein messbares Risiko besteht urplötzlich beim Joggen tod umzufallen. Das Risiko ist übriges auch ohne Vorerkrankung des Herzens bei gesunden Menschen gegeben.

anonym
beantwortet von Auskunft am 14. März 2007 16:23
0x
Thumb_up

Ich versuche immer, mit heißer Zitrone (2 Zitronen in ein Teeglas auspressen und mit heißem Wasser auffüllen) das Schlimmste zu verhindern.

conzu
beantwortet von conzu am 14. März 2007 16:44
0x
Thumb_up

Bei mir helfen immer Zwiebeln! Ich nehme mehrere Zwiebeln und nach dem Schälen lege ich sie in einen Topf und koche sie ca. 20 Minuten aus. Anschließend lasse ich die Zwiebeln durch ein Sieb laufen und den Saft fange ich in einer Schüssel auf und trinke ihn. Ist zwar ein wenig ekelig......hat mir bisher aber immer ganz gut geholfen. Vielleicht hilft es ja!!!!

anonym
beantwortet von renateasen am 14. März 2007 17:06
0x
Thumb_up

Mir hilft Meditonsin sehr gut. Man muß es aber wirklich gleich bei den ersten Anzeichen regelmäßig einnehmen.

Naddel
beantwortet von Naddel am 14. März 2007 18:56
0x
Thumb_up

Ich schwöre auf Meditonsin, hilft aber nur wenn man es 1/2 bis 1-Stündig an den ersten beiden Tagen des Unwohlseins einnimmt. Sporadisches Einnehmen wirkt nicht....

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Werde ich krank?

Knoblauchzehen roh essen wenn Erkaeltung im Anmarsch ist?

Wie genau darf der Arbeitgeber nach einer Krankheit fragen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie merkt man, ob man einen Sonnenstich bekommen hat?

Halsschmerzen vom Heuschnupfen?

Was tun wenn man krank wird und den Geschmack verliert?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.