Frage von Knulchen, 30

Was tun bei einer Affektverflachung?

Hallo Community! Ich zeige kaum Gestik und Mimik. Bei traurigen oder lustigen Ereignissen bleibe ich einfach starr und es kommt nicht bei mir an. Ich litt mal an einer schizoOhren Psychose und einer schizotypen PS. Was kann man da tun? Ich War auch schob beim Psychiater.

Antwort
von Carasol78, 20

Soweit ich weiß, kommt das verstärkt bei Asperger-Autismus vor. Bei mir hat man das auch mal vermutet. Zeig Deinem Therapeuten doch mal diese Richtung Asperger, vielleicht geht da was...

Kommentar von Knulchen ,

Ich werde es mal ansprechen :)

Kann es sein dass man das Asperger Sydrom oft verwechselt wird mit einer schizotypen Störung?

Antwort
von Seanna, 13

Bei Borderlinern liegt oft ein Affektverflachung vor. Das ist bei dir nicht der Fall, aber für die Borderline Störung wurden in der Hinsicht einige Methoden entwickelt, da könntest du dich mal informieren. In Mannheim forscht man aktuell auch dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten