Frage von midgard1973, 298

Was tun bei einem Wlan-Authentifizierungsfehler beim S5 mini?

Hallo, seit Samstag habe ich ein Problem mit meinem Samsung S5 mini. Ich war auf einem Kurztripp, bei dem ich auch den WLanSchlüssel des Hotels hatte. Am Samstag gegen Abend bekom ich dan im Hotel keine WLan mehr, und mein S5 zeigte Authentifizierungsfehler an. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, das Passwort neu eingegeben, aber es funktionierte nicht. Als ich gestern nach Hause kam, funktionierte das WLan auch in meinem Haus nicht mehr. Das gleiche im Netz meines Nachbarn, und auch jetzt in der Firma. Immer Authentifizierungsfehler. Was kann das sein? Kann ich das selbst beheben? Hat jemand von Euch die sen Fehler auch schon einmal gehabt? Ein update hat mein S5 nicht installiert. Ich denke das letzte vor ein paar Wochen...... (Android Version 5.1.1)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für WLAN, 251

lösche alle gespeicherten WLAN-Profile am S5 (WLAN-Symbol länger halten), das du dein S5 neu gestartet hast, davon gehe ich aus

Antwort
von Ifm001, 236

http://www.randombrick.de/android-smartphone-verliert-wlan-verbindung-fehlersuch...

Wobei hier die Apps IMHO zu beiläufig erwähnt werden. Insbesondere diese ach so tollen Systemoptimierer und Antiviren-Programme sind oft Verursacher für Systemunstimmigkeiten. Solche Tools einmal deaktivieren bzw. deinstallieren.

Kommentar von Lumpazi77 ,

man kann ein Auto auch bremsen, indem man es grundsätzlich vor eine Mauer fährt.

Kommentar von Ifm001 ,

[  ] Du hast verstanden

Antwort
von Lumpazi77, 203

Setze das Handy auf Werkseinstellungen und konfiguriere es neu

Kommentar von Ifm001 ,

man kann ein Auto auch bremsen, indem man es grundsätzlich vor eine Mauer fährt.

Antwort
von SvenErklaerts, 176

Entfernen nochmal neu verbinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community