Mikrofon am 07.05.2009 um 23:36 Uhr
Ich habe einen Arbeitskollegen, der immer wieder laut rülpst (Cola trinken, beim Essen) - und sich gleich darauf entschuldigt. Ich habe ihm schon zig Male gesagt, dass er das endlich unterlassen soll, dass das ekelhaft und störend ist. Darauf meint er immer, dass er mehr darauf achten wird und sich beherrschen wird.
Keine 10 Minuten später ists wieder das selbe. Weder nettes Bitten, noch anfahren fruchtet. Der Chef meint dazu, dass er für solche Sandkastenspielchen keine Zeit hätte und wir uns das selber aus machen sollen.
Habt ihr einen Rat für mich, wie aus dem momentanen Schweinestall wieder ein Büro wird?

Mach doch einfach mal Sachen die ihn auf die Palme bringen. Du kennst ihn ja ein wenig. Breite Dich auf seinem Schreibtisch aus oder schmatze ganz laut beim Kaugummi kauen... Irgendwas wird ihn schon ärgern.
fordere auf jeden fall von deinem chef einen "spuckschutz"-falls er dir gegenübersitzt. habt ihr einen betriebsrat?-den könntest du evtl. einschalten. ansonsten letztmalig um unterlassung bitten, falls es nicht aufhört ein gesprächstermin mit chef, evtl. anderen sitzplatz fordern. falls er das wieder nicht ernst nimmt, eine stufe höher, zum chef vom chef.
Rede mal mit deinen anderen Kollegen, ob sie es auch so stört. Wenn ja, sagt es ihm doch mal alle zusammen oder sucht einen Spprecher aus.

Dann finde halt raus, wovor der Typ sich ekelt und leg ihm das auf seinen Frühstücks-/Mittagsteller. Manche Leute brauchens extrem deutlich.

Er wird ja nicht während der Arbeitszeit essen und trinken. Wenn es also in der Pause ist, dann verlass doch einfach den Raum und iss Dein Essen wo anders !!!

Eigentlich hat mich dein Name darauf gebracht... mach doch heimlich eine Tonaufnahme, sprich ihn freundlich an, ob er sich mal was anhören würde und spiele sie ihm vor... vielleicht hat er dann ein Einsehen

Mensch wie alt ist der denn? Wurde er erzogen?Hat er irgendwie Magenprobleme oder was...
Vielleicht kannst du ihn ärgern wenn Du ihm jedesmal Prost sagst oder fragst ob das essen gut war oder so...
Oder Du rülpst zurück!dann sieht er vielleicht wie das ist!
Sag ihm du akzeptierst seine entschuldigung nicht!
Oder fragst ihn ob er noch nicht aus dem Babyalter raus sei!
Das finde ich also total Respektlos!
Hat er was gegen Dich? oder macht er es bei anderen auch`?
Sonst versuchst Du es zu ignorieren und lästt nicht anmerken dass es dich aufregt...dann hört er evtl. vo selbst mal auf
Komm am nächsten Arbeitstag mit Seuchenanzug, Mundschutz und Blumen. Sei außerordentlich höflich und teile ihm mit wie sehr Du es bedauerst, dass er bald nicht mehr da sein wird. Offenbar ist er an der Schweinegrippe erkrankt- Du warst so aufmerksam und hast den Fall umgehend an das zuständige Gesundheitsamt weitergeleitet.

Ich würde ihn beim nächsten Rülpser von oben bis unten vollkotzen... Euer Chef hat völlig Recht!
Ich würde Bohnen bis der Arzt kommt fressen und den aus dem Büro blähen!

mich würde das auch sehr stören. Du musst deinen Ton ändern. ZB: "Hör mal, du weißt, dass ich das nicht mag! Wenn du unbedingt röpsen musst, dann geh raus. Ich mein es ernst!"

Wie empfindlich bist du denn? Das kann dir doch egal sein was er macht.

Lass deinen Arbeitskollegen doch rülpsen und tue nicht so vornehm-spiessig. Ist ja nicht zum aushalten. Rülps.
kugel am 7. Mai 2009 23:42 Das ist nicht vornehm-spiessig - das ist fehlende Kinderstube. Tischmanieren sind was anderes - zumal in Gegenwart fremder Leute!

Am besten ignorieren Er macht das bestimmt nur weil er genau weis das du dich darüber aufregst. Ignorierst du es, denkt er sich auch das er dich damit nicht mehr provozieren kann
Mikrofon am 7. Mai 2009 23:40 Eben nicht! Der macht das auch wenn man tagelang nichts sagt! :(

klingt wirklich extrem ekelig.....vielleicht solltest du deinen ton noch steigern !