Was tun, bei einem kaputten Stoffwechsel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Den Stoffwechsel regt man nur durch eine geänderte Ernährung an. 

Mehr Bewegung, gesündere Ernährung und der Stoffwechsel kommt wieder in Gang, wichtig, viel Trinken ( Wasser , Tee ) - und weitere Tipps kannst du hier lesen http://www.meinstoffwechsel.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang an die kcal langsam zu steigern, hauptsächlich durch Eiweißreiche Nahrungsmittel, mach Sport dabei dass der Kreislauf in Schwung kommt, trink viel Wasser und Tee, is auch wichtig für den Stoffwechsel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkuser
06.08.2016, 22:52

Danke dir!!

0

Du solltest dringend einen Arzt aufsuchen, wenn die Geschichte stimmt. Wir können dir kaum dabei helfen, da es vermutlich etwas Krankheit ähnliches ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkuser
06.08.2016, 22:22

Die Geschichte stimmt natürlich. Ich habe mal bisschen recherchiert und gelesen, dass sich mein Körper in einer Art "Notzustand" befindet und deswegen diesen Grundumsatz hat, weil er Angst hat, wieder in "Hungersnot" zu kommen... Ich könnte nur fluchen

0

Nach meiner Erfahrung wäre es sicher sinnvoll, die Funktion deiner Schilddrüse kontrollieren zu lassen. Es kann sein, dass du eine Unterfunktion hast (Gewichtszunahme, da der Stoffwechsel zu langsam ist).

Sollte eine solche Unterfunktion vorliegen, dann ist die Einnahme von Schilddrüsenhormonen unabdingbar, denn diese sind essentiell, das heißt, der Körper braucht diese Hormone, um richtig zu funktionieren.

Mein Tipp: Bis du den Test beim Arzt hast machen lassen (geht auf Krankenkassenkarte) würde ich erst mal auf Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Süßes, Kuchen, Süßgetränke) weitestgehend verzichten.

Ein guter Buchtipp zum Thema Ernährung wäre von

Timothy Ferriss: Der 4-Stunden-Körper

Fitter - gesünder - attraktiver - Mit minimalem Aufwand ein Maximum erreichen
Übersetzung: Schlatterer, Heike; Dedekind, Henning

Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkuser
06.08.2016, 22:28

Vielen vielen Dank! Meine Schilddrüsenfunktion zu überprüfen ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Danke!

0

Ich nehme an du bist in ärztlicher Behandlung? Das wäre nämlich wichtig. So ein Stoffwechsel knippst sich nicht an und aus. Der muss lange wieder trainiert werden und da muss ein spezieller ÄRZTLICHER Plan her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung