Auf das Nächstliegende bist Du offenbar noch nicht gekommen: schnellstens zum Tierarzt, ehe sich Dein Tier noch mehr aufkratzt und die Milben sich explosionsartig vermehren. Allein kannst Du da gar nichts machen - nicht mal die Ohren säubern. Also nicht lange hier herumfragen - gleich morgen zum Tierarzt. Dein Tier leidet!
Damit musst du auf jeden fall zum Tierarzt. Meine Katze hatte das auch mal allerdings noch nicht so schlimm wie deine. Sie hat sich halt nur ständig gekratzt. Sie hat beim Tierarzt eine Ohrspülung bekommen. Das kratzen hat sofort aufgehört aber dafür hat sie jetzt totale Angst vor dem Doktor. Muss wohl ziemlich unangenehm sein.
Hallo Ich kann nicht verstehen wieso du nicht selber darauf kommst sofort zum Tierarzt zu gehen,man überlege nur mal wenn deine Ohren jucken oder du hättest etwas im Ohr würdest du auch so lange warten die es unerträglich wäre oder wärst du schon beim Arzt.Bei soviel Tierliebe wird mir anders,denke doch daran das du mit der Anschaffung des Tieres eine Verpflichtung hast,denn das Tier kann nicht sagen es tut weh oder es juckt deshalb sollte man schon im Anfangsstadium sofort zum Tierarzt,da erstens die Behandlung nicht so langwierig wird und zweitens es deinem Tier viel besser geht.Denke bitte immer daran wie es dir erginge wenn du etwas hast,dein Tier leidet auch und du kannst es verhindern.Bitte keine Selbversuche am Tier vornehmen denn die Ohren sind ein sehr empfindlicher Teil und die Milben können durchaus schon tief im Gehörgang sitzen und da Sollte man nicht rumpuhlen sondern das den Arzt machen lassen.Liebe und pflege dein Tier,es dank es dir.

Sicherlich mehr äußerlich dieser Befall von einer Art Bakterien. Hauptsächlich bilden sich unauffällige Verkrustungen im Fell um Ohren u. Halsbereich besonderst. Die dann Jucken. Bei meiner Katze ist es immermal so, das kleine Fellbüschel ausgekratzt werden. Beim Tierarzt(in) sollte das untersucht werden. Bekam folgendes Tier- Medikament gegen Ohr-und Hautinfektionen bei Hunden,Katzen und Meerschweinchen: "Surolan" 15ml Tropfsuspension für solche Probleme. Kostet 10,50 €. Im Google danach suchen.Firma "Janssen Animal Health is a division of JANSSEN-CILAG GmbH Oder beim Tierarzt(in) nachfragen.

So schnell wie möglich zum Tierarzt - die Katzen kratzen sich nich nur, sie haben auch Kopfschmerzen und das nicht zu knapp. Unser Freigänger hatte das auch mal. Wir haben es erst bemerkt, als er nicht mehr rausging und nur noch schlief. Beim Tierarzt wurden wir dann aufgeklärt, dass sich in seinen Ohren schon richtige Borken gebildet hatten und er schon heftige Schmerzen hatte. Unser Kater tat mir da erst richtig Leid. Seitdem wird bei unseren beiden regelmäßig kontrolliert. Selbst kann man da wenig machen, weil die tief im Gehörgang sitzen. Man würde es sicherlich nur noch verschlimmern.
Hallo! Das Einfachste: Vom Tierarzt "Advocate" spot on, zum Tropfen auf die Haut im Nacken. Hilft gegen Flöhe, Ohrmilben und anderes Vichzeuch!......Habe meinen Streuner-Kater mit total versifften Ohren prima in Schuß gebracht....!