Was macht man, wenn das den ganzen Tag und nachts ist? Beim Arzt war ich schon. Hab kortisonhaltiges Nasenspray bekommen, weil es von den Nebenhöhlen wohl kommt. Die sind mittlerweile aber wieder ok, nur das Geräusch im Ohr geht einfach nicht weg.
Da kann man nix gegen machen. Manchmal ist es Stressbedingt.Du muss deinem kopf bei bringen das das geräusch nicht stört.Denk dir einfach das Geräusch entspannt.Manchen leuten hilft das.
http://www.tinnitus-therapie.net/Tinnitusalternativebehandlungsmethoden.html
Ein Versuch -alternativ- wäre es wert. Ob es hilft, dass wird dir keiner versprechen können.
Nellina am 14. August 2009 21:16 Guter Tipp. Habe ich mir angesehen. Stelle den Tipp doch bei Dir ein!

Gib ihm einen Namen. Sprich unterbewusst mit ihm. Denk einfach "Ach, Hermann ist wieder da und will dass ich an ihn denke..."
Gewöhn dich einfach dran, es wird ein Teil von dir ;-)
mach mir keine angst. ich will "hermann" wieder weg haben :-)
Liberator am 14. August 2009 21:07 ich hatte auch mal ein paar Tage einen Tinnitus.. Mein "Willi" war dann aber wieder weg, nachdem ich mich schon fast dran gewöhnt hatte...Hab so komische Spritzen ins Ohr bekommen, das war einfach nur total schmerzhaft..aber es hat geholfen!
Wird schon wieder ;-)

Willkommen im Club. Habe ich auch und er Arzt meinte, es könnte durchaus Monate dauern. Tun kannst Du nichts dagegen, abwarten und Tee trinken. Die Medikamente aber regelmaessig einnehmen, wichtig!

Soweit man davon ausgeht, daß es durch Streß verursacht / ausgelöst und im Grunde ein Mangel an Lebens-Energie ist (und dazu neige ich aus diversen Erfahrungen!), sollte man versuchen, die Streßquellen auszuschalten - VOR ALLEM AUCH DIE EVENTUELL UNBEWUSSTEN! - und die Lebens-Energie aktivieren. Heilung kommt in der Hauptsache durch Bewußtseinsänderung.
.
Siehe meine GF-Tipps, z.B. zu "Streß" und "Lebens-Energie".

Ih habe damals einen Tropf bekommen (für 1 Stunde am Tag). Ansonsten heisst es aushalten. bei mir hat es 6 Wochen gedauert
aber immerhin ging es weg...
Keckermann am 14. August 2009 21:29 Ja, die Geräusche sind weg..aber Ohrenschmerzen habe ich jetzt häufiger . Gerde jetzt wieder :o(
ich leide mit dir. gute besserung.
Geh mal zum Heilpraktiker und lass Dir Blutegel hinter dem Ohr ansetzen, was meinst Du was da rauskommt,.......z.B. ein dickes fettes Blutgerinsel, das im Innenohr saß, oder andere Rückstände....das wirkt manchmal Wunder.
und das hat kein arzt gesehen?

Hi nati123. Habe ich auch - und es macht mir gar nichts aus. Ganz wichtig (!): sich nicht dagegen wehren - es akzeptieren, und wenn das Pfeiffen mal ganz laut wird, mit diesem Pfeiffen reden (ist jetzt kein Witz) und schon geht es zurück und wird leiser. Auch wenn ich ab und zu noch das Rauschen und leise Pfeiffen wahrnehme, beeinträchtigt es mich in keinerlei Hinsicht, da ich es akzeptiert habe. Und sehr oft nehm ich diese Geräusche gar nicht mehr wahr.
Ich denke 'Annehmen' ist das Zauberwort, dann kann es auch langsam wieder gehen, da es Zuwendung bekommen hat.
Lieber Gruss - Noona
wow, bis ich das mal kann, wird es aber ein langer weg. könnte den ganzen tag mich über das geräusch aufregen weil ich mich so beeinträchtigt fühle dadurch.
Noona am 15. August 2009 12:20 Ich kann dich verstehen. Doch es ist ganz wichtig, sich nicht dagegen zu wehren, denn dann wird es noch lauter werden. Rede mit dem Geräusch, dem Ton (auch wenn das doof tönt), du wirst sehen er wird schwächer werden. Stell dir doch einfach vor, dass das dein inneres ICH ist, das sich bemerkbar macht. Dann rede liebevoll mit ihm, wie mit einem Kind (vielleicht ist es ja auch das Innere Kind, das sich bemerkbar macht), liebevoll und geduldig. Du wirst sehen, es bessert.
Viel Glück - Noona
Versuchen kannst du es mit durchblutungsfördernden Mitteln wie Gingium (Ginkobil/Tebonin haben den gleichen Wirkstoff)... Hab gehört Akkupunktur soll auch helfen... Von Orthomol gibt es Orthomol audio (für Hörsturz und Tinnitus) ... Hab aber leider keine Erfahrungsberichte ob es wirklich was bringt... Sind auch echt teuer die Mittel :-(
Manchmal geht es aber auch nie weg.. Mein Papa rennt schon seit 10 Jahren oder so mit nem Tinnitus rum. Mal stärker, mal schwächer...

Zunächst kannst Du Dich hier informieren:
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Tinnitus/
Dann empfehle ich das Buch: Trias Verlag. Dr. Helmut Schaaf "Wenn Geräusche zur Qual werden".
Darin findest Du Hilfe und Anleitung. Ich hatte einen Tinnitus durch beruflichen Stress und Umzug und habe das erfolgreich mit diesen Anleitungen geheilt innerhalb weniger Wochen.

Versuche es zu ignorieren. Ich weis leicht gesagt. Glaube jemand der schon seit Jahren damit zu tun hat. Es gibt CDs da kann man das mit lernen. Dauert etwas - mußt es täglich machen.

probier mal zink über längere zeit. mir hat es geholfen, allerdings wusste ich nichts von dieser wirkung und habe zink zusammen mit vit.c zur erkältungsvorbeugung genommen. monate später hab ich in einer fachzeitschrift gelesen, daß zink gegen tinnitus hilft. und wie gesagt, es stimmt( zumindest bei mir). übrigens hatte ich vorher einen hörsturz und monatelang probleme. gute besserung.

Wie lange hast du das denn schon? Das dauert sehr lange - hab die gleiche Prozedur hinter mir, nur das Ohrgeräusch ist nach 6 Wochen immer noch da - mal mehr, mal weniger! Da hilft nur Geduld!
geräusch ist seit 3 wochen da.
wenn es keine besserung gibt hilft nur noch eine spezielle therapie. Dort lernst du mit dem geräusch zu leben.

ich habe immer kopfhörer drin gehabt "mp3 player" mir hats geholfen hab mcih auf die musik konzentriert .. nicht mehr auf das piepen bzw das geräusch
ist es irgendwann wieder weg gegangen?

Immer TV oder Anlage an lassen, ist besser als Tinitus ;)
Sonst muss man soch wohl daran irgendwie gewöhnen bis es wieder besser wird.