Frage von Mistserx1, 108

Was tun bei diesem Gefühl?

Weiss klingt seltsam , hab aber seit gestern so ein Gefühl als ob ich nicht da wäre also an Ort und stelle irgendwie ja als ob ich nicht ganz da wäre mit dem bewusstsein. Könnte das sein weil ich in letzter zeit viel drinn war und gezockt habe und wss kann man dagegen tun?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Körper, Medizin, 24

Reizüberflutung führt zur Aktivierung des Sympathikus. Der Körper, insbesondere das Gehirn, ist irgendwann erschöpft, ähnlich einem Schlafentzug. Kraftlosigkeit, Schlafstörung, Hemmungen, Realitätsverlust, Aggressivität oder auch psychische Erkrankungen mit all ihren Symptomen zeichnen sich in erhöhtem Maß bei chronischer Reizüberflutung ab. Mehr dazu und was dagegen hilft findest Du hier.

http://www.gesundheit-und-wohlbefinden.net/psychische-ueberforderung-durch-reizu...

Antwort
von Pr1meT1me, 33

Das ist am Anfang immer so, du musst dich erst richtig einzocken ;)

Antwort
von 21Marco, 68

Ohja, und wahrscheinlich hast du vor lauter Zocken vergessen zu Trinken ;) Schau, dass du mindestens 2,5 Liter trinkst und dich mal an der frischen Luft zeigen lässt, dann sollte es besser gehen ;)

Antwort
von Tursikussi, 47

Kann mit dem Zocken zusammenhängen oder dass bei dir seelisch irgendwas zu kurz kommt und sich bemerkbar macht. Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, war aber noch ein Kind - so elf vielleicht. Plötzlich beim Spielen hatte ich das Gefühl, ich bin da, sehe meine beiden Kameraden lachen und den Ball gegen die Wand werfen - aber...ich fühlte mich außen vor, nicht dazu und nicht hierher gehörend...das war das erste Mal, weshalb es mir in Erinnerung geblieben ist. Ich rate allen mit irgendwelchen seelischen Sachen, sich dem Herrn Jesus Christus zuzuwenden. Das ist keine Frömmelei - das bringt ins Lot. Versuchs einfach mal mit einem Gottesdienstbesuch.

Kommentar von Mistserx1 ,

mach ich schon , ich bin christ und gehe jeden sonntag in den frei evangelischen gottesdienst

Kommentar von Tursikussi ,

Und das hilft dir nicht?

Antwort
von HMilch1988, 46

Lass Handy, PC, Tablet, Fernsehgerät.. usw aus. Schnapp dir ein Zelt und fahr in die Berge für ein paar Tage.

Antwort
von pipepipepip, 22

Das habe ich auch ab und zu und ich zocke nicht. Kann aber davon kommen.

Antwort
von Viktor1, 20

Also - geht endlich dorthin, wo dir professionelle Hilfe zu teil wird.
Hattest du diese Frage hier nicht schon mal gestellt ?
Auch deine anderen "Fragen hier sind sehr seltsam.

Antwort
von Schalkujer, 16

Geh duschen, iss und trink ordentlich und dann geh raus. Das Wetter ist genau richtig, um aus der virtuellen in die reale Welt zurückzukehren.

Antwort
von fricktorel, 7

Ja. Nachdenken (Ps.119,148).

Antwort
von Ichthys1009, 11

Was du erlebst, nennt man in der Psychologie Depersonalisation.

Schau mal hier:

http://www.swr.de/swr2/wissen/depersonalisation/-/id=661224/did=11023900/nid=661...

Antwort
von egglo2, 28

Nimm am realen Leben teil und lass die permanente Zockerei!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community