wenn man kein geld für nen psychiater hat?? -.-'
Du gehst zum Hausarzt und lässt dir eine Überweisung für den Psychiater oder Psychotherapeuten geben. Dannn zahlst du lediglich die 10 € Praxisgebühr für das Quartal an deinen Hausarzt.
guter sex
Arwen45 am 8. Dezember 2008 18:58 vielleicht hat sie ja deswegen welche... nein, im Ernst, Hausarzt!

Du bist doch Krankenversichert,lass dir eine einweisung für die Tagesklinig geben,die können dir helfen

etwas tun, das du gerne tust - dich überwinden und rausgehen in die frische Luft, wenn möglich in die Sonne (Solarium hilft auch manchmal) - dich mit Freunden treffen - nicht zuviel nachdenken - sei lieb zu dir selber und geh pfleglich mit dir um, das hebt auch ein bißchen deine Stimmung..
Viel Glück für Dich!!!

essen, essen, essen :x und danach Sport machen
JA SPORT ist gut, das befreit dich :D
Ally32 am 8. Dezember 2008 18:58 Schlechter Rat, es sei denn danach kommt auch genausoviel Sport

Du musst den Psychiater nicht bezahlen. Das zahlt die Kasse. (sh. Mami31)
Vielleicht hilft der: http://www.kompetenznetz-depression.de/betroffene/selbsttest.htm
Und auf jeden Fall zum Hausarzt. Überweisung geben lassen.
Kann aber verstehen, dass man sich selbst dem eigenen Arzt ungern wegen sowas antraut. Wer weiß, was der darüber denkt.
ich bin auch alleinerziehend..hab 3 kinder, 11,9 und fast 6..und tadddaaaa bin wieder schwanger im 8 monat, hatte ne zeitlang auch sone deprie phase,,aber was bringts gaaarr nixxx, stehe morgens auf und denke dir der tag heut wird supi und es gibt menschen denen gehts schlechter als mir,,glaub mir das hilft :-)
meine freundin die gerade mal 17 war is ca. vor nem jahr gestorben... sie hat sich nicht selbst umgebracht, aber sie hat jetzt bald todestag und ich fühl mich jetzt schon seit dem so mies und es geht nich weg...
das ist hart...und tut weh das weis ich, aber sage dir das das leben weiter gehen muss du hast ein kind für das du da sein musst und auch schaffen wirst, in meinem leben ging auch schon sehr viel schief,aber es ging immer weiter und ich habe mir geschworen ich lass mich von nix mehr unter kriegen, aber hey wenn dus allein nicht schaffst, suche dir ärztliche hilfe
DH