gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was tun bei demütigung vom eigenen vater?

gefragt von Davido am 05.09.2009 um 23:54 Uhr

ich habe einen ziemlich schiefen mund- neulich wollte mein vater ein foto von mir und meinem sohn machen. wir saßen also beide auf dem sofa, mein vater betätigte ein paar mal den auslöser seiner digitalkamera und schüttelte jedesmal den kopf, bis er zu mir meinte: geh mal da weg. du bist so schlecht zu fotografieren. ich ging also beiseite und mein sohn wurde alleine abgelichtet. wie unverschämt das war, ging mir erst so recht auf, als wir wieder zuhause waren. denn in dem moment als meine vater fotografierte fühlte ich mich wieder wie die kleine tochter, die ich mal war und die permanent gehänselt wurde. und in dem moment war ich so perplex, dass ich zu keiner antwort fähig war. kennt ihr das auch - dass ihr im grunde gestandene leute seid, aber euch in solchen augenblicken einfach die worte fehlen? was kann man da machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kindheit (97)
Demütigung (3)
Makel (2)