ich trinke nicht, rauche nicht, mache regelmäßig sport und meine ernährung geht auch... wo liegt der grund? erblich?
psychisch? das ist auch ein häufiges Symptom von Depressionen.

Hobbyärzte von GF vereinigt euch!
Mensch,Geh zum Arzt der hilft dir weiter!

Du gehst offenbar zu spät ins Bett :-)
andrealin am 27. April 2009 00:36 rofl, genau.

vielleicht hast du ein schilddrüsenproblem, da ist man auch tag und nacht müde. geh mal zum arzt, und lass dir blut abnehmen.

kann ja durchaus ne (unterbewusste?) psychische ursache haben, so vielleicht in richtung motivationsmangel. fürn anfang mit kaffee versuchen, ansonsten etwas machen, wo du merkst, dass du lebst.
...mögliche Ursache: in der Nacht zuviele Fragen an Gf stellen anstatt zu schlafen.
Lass beim Arzt mal die "üblichen Verdächtigen" abklären:
Schilddrüse, Hämoglobingehalt, Blutzucker und Blutdruck.
Leider gibt es zu viele Ursachen für ständige Müdigkeit. Einige Beispiele: Eisenmangel, Schilddrüsenunterfunktion, niedriger Blutdruck, Leberentzündung, psychische Ursachen etc. Es hilft nichts, die genaue Ursache kann nur durch eine ärztliche Untersuchung ermittelt werden.

Ich denke das kann mehrere Ursachen haben. Du solltest einen Arzt aufsuchen.

Oftmals sind es sehr engagierte und motivierte Menschen, die sich regelrecht überfordern. Unter diesem permanenten Dauerstress entwickelt sich im Laufe der Zeit soetwas wie eine chronische Müdigkeit. Ganz wichtig, sich abgrenzen zu lernen. LG
Es gibt auch im Hobbysport eine Überforderung. Wenn du nach der dem Sport folgenden Regeneration nicht frisch wirst, dann solltest du mal einen Arzt konsultieren...

Guck mal hier, wird dich vielleicht interessieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Chronicfatiguesyndrome
Es könnte aber auch einfach noch die Frühjahrsmüdigkeit sein...
ist eine sehr lange liste von möglichkeiten:
http://www.wissen-gesundheit.de/content.asp?wdid=518&sid=0
viel erfolg!
Dafür kann es sehr viele Gründe geben, die evtl. Dein Hausarzt nach einer gründlichen Untersuchung herausfinden kann.
Na ja erblich muss das nicht sein, es sei denn Deine Eltern, etc. leideten auch darunter mehrmals im Leben. Nachfragen bringt hier Licht ins Dunkle. Es gibt das sogenannte Fatigue-Syndrom. Diese Menschen schlafen überall ein, bei der Arbeit, im Zug, im Bus etc.
Woran es bei Dir liegt, ist aus der Ferne nicht zu beurteilen, da niemand Deinen Lebensstil kennt. Auch die Ernährung muss stimmen. Trinkst Du genug? Flüssigkeitsmangel äußert sich auch in Müdigkeit und Konzentrationsstörungen. Gibt es genug Auszeiten während des Tages? Wie eine Antworterin schon schrieb, sollte man mit Sport nicht übertreiben. Da aber nicht bekannt ist, was und wie oft Du was machst, kann man dazu nichts sagen.
Wenn ich dauermüde wäre, würde ich mal zum Arzt gehen, der kann auch fest stellen, ob z. B. Eisenmangel vorliegt.