gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun bei Chili im Auge?

gefragt von Rene4You am 17.11.2007 um 21:37 Uhr

Ich habe eben eine Chili geschnitten und habe mir danach ausversehen das Auge gerieben. Ich habe versucht das Auge direkt danach auszuwaschen, aber es brennt immer noch sehr stark. Muss ich mir jetzt gedanken um mein Auge machen und hat jemand einen Tipp zur schnellen Linderung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wasser x 2.966 brennen x 924 Auge x 837 Chili x 90 Linderung x 11 reiben x 7

ruthchen
beantwortet von ruthchen am 17. November 2007 22:37
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

tschuldigung, bin bißchen spät mit meiner Antwort, aber Chili, Pfeffer und Co sind leider nicht wasserlöslich. Wasser kühlt zwar, der Wirkstoff ist aber nur mit Fett zu entfernen. Das Auge reinigt sich zwar ganz gut selbst, wenn es aber viel ist, kann man Milch zum Spülen verwenden. Ums Auge rum mit Butter oder Öl abwischen. Ich hoffe aber, es brennt inzwischen schon nicht mehr...

Kommentar von Klabauter am 18. November 2007 02:11

DH

Hoppelhasi
beantwortet von Hoppelhasi am 17. November 2007 21:40
3x

oje, kannst Du das hier überhaupt noch lesen?? Mir ist das aber neulich auch passiert :-( mir half nur mit viel Wasser spülen, spülen, spülen und Hände gut waschen vorher ... und viel Geduld. Mit nassen Waschlappen immer das Auge kühlen. Gute Besserung (das Auge erholt sich wieder - keine Angst, kann nur etwas rot und dick bleiben - bis morgen!)

Kommentar von Rene4You am 17. November 2007 21:44

Danke, hänge mich dann mal unter den Wasserhahn :-) Lesen geht noch - wurde Gott sei Dank mit zwei Augen gesegnet.

ratpacker
beantwortet von ratpacker am 17. November 2007 21:46
1x

"...und stört dich dein auge, so reiss es heraus..." steht glaub ich in der bibel...

Kommentar von Simple_avatar8smallHoppelhasi am 17. November 2007 21:57

pietätlos ;-(

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 17. November 2007 22:23

sei doch nicht so humorlos, ich habe den spruch nur zitiert

Kommentar von Simple_avatar8smallHoppelhasi am 17. November 2007 22:28

bin doch nicht humorlos, aber die Arme leidet und Du bist gleich so brutal ...

Qetan
beantwortet von Qetan am 17. November 2007 21:41
1x

Mit Wasser spülen, bis das Brennen nachlässt.

anonym
beantwortet von juanita am 17. November 2007 21:41
1x

Spülen und Kühlen....

anonym
beantwortet von Patrick457 am 28. November 2009 15:00
0x

Leute, ich sag euch das einzige was wirklich hilft sind Haare in die Augen reiben! Klingt zwar blöd, sieht auch so aus, aber es hilft!

Ist kein spaß, hab diese Lösung aus Mexiko, also von ner retaliv guten Quelle... wenn die Mexikaner da net über chilli bescheid wissen und wie man weg macht, dann weiß ich auch net...

Also, wirklich einfach ma die Haare in die Augen reiben, wenn man selbst keine langen Haare hat, dann eben von jemand anderes... wirkt nach ungefähr 30 sekunden... wers net glaubt solls ausprobieren... is auf jeden fall sinnvoller als 10 minuten mit n wasser hahn rumzumachen...

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 18. November 2007 03:11
0x

Das ist mir auch mal passiert. Das Brennen lässt aber schnell wieder nach.

Keine Panik!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.