Ich habe eben eine Chili geschnitten und habe mir danach ausversehen das Auge gerieben. Ich habe versucht das Auge direkt danach auszuwaschen, aber es brennt immer noch sehr stark. Muss ich mir jetzt gedanken um mein Auge machen und hat jemand einen Tipp zur schnellen Linderung?

tschuldigung, bin bißchen spät mit meiner Antwort, aber Chili, Pfeffer und Co sind leider nicht wasserlöslich. Wasser kühlt zwar, der Wirkstoff ist aber nur mit Fett zu entfernen. Das Auge reinigt sich zwar ganz gut selbst, wenn es aber viel ist, kann man Milch zum Spülen verwenden. Ums Auge rum mit Butter oder Öl abwischen. Ich hoffe aber, es brennt inzwischen schon nicht mehr...
oje, kannst Du das hier überhaupt noch lesen?? Mir ist das aber neulich auch passiert :-( mir half nur mit viel Wasser spülen, spülen, spülen und Hände gut waschen vorher ... und viel Geduld. Mit nassen Waschlappen immer das Auge kühlen. Gute Besserung (das Auge erholt sich wieder - keine Angst, kann nur etwas rot und dick bleiben - bis morgen!)
Danke, hänge mich dann mal unter den Wasserhahn :-) Lesen geht noch - wurde Gott sei Dank mit zwei Augen gesegnet.
"...und stört dich dein auge, so reiss es heraus..." steht glaub ich in der bibel...
pietätlos ;-(
sei doch nicht so humorlos, ich habe den spruch nur zitiert
bin doch nicht humorlos, aber die Arme leidet und Du bist gleich so brutal ...
Leute, ich sag euch das einzige was wirklich hilft sind Haare in die Augen reiben! Klingt zwar blöd, sieht auch so aus, aber es hilft!
Ist kein spaß, hab diese Lösung aus Mexiko, also von ner retaliv guten Quelle... wenn die Mexikaner da net über chilli bescheid wissen und wie man weg macht, dann weiß ich auch net...
Also, wirklich einfach ma die Haare in die Augen reiben, wenn man selbst keine langen Haare hat, dann eben von jemand anderes... wirkt nach ungefähr 30 sekunden... wers net glaubt solls ausprobieren... is auf jeden fall sinnvoller als 10 minuten mit n wasser hahn rumzumachen...

Das ist mir auch mal passiert. Das Brennen lässt aber schnell wieder nach.
Keine Panik!
DH