gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun bei braunen Stellen an meinen Pflanzen?

gefragt von Kacy2008Kacy2008 am 04.01.2009 um 3:58 Uhr

Seit dem das Wetter kalt geworden ist, bekommen alle! meine "Blattpflanzen" braune Stellen. Diese sind trocken, wie als ob sie dort vertrocknet wären. Auch ganz neue Blätter sind betroffen und nicht nur an den Spitrzten, sondern dort mal in der MItte und da am Stengel usw. Ich gieße sie regelmäßig und düngen tu ich sie auch. Das hab ich über den Winter aber eingestellt. Da ich sie gieße, also nicht besprühe, wüßte ich nicht, wieso das solche Ausmaßen angenommen haben könnte. Denn mittlerweile ist wie gesagt, jede meiner Pflanzen davon betroffen! Ist das vielleicht eine Art Krankheit? Liegt es daran, dass ich sie nun nicht mehr dünge? Letztes Jahr, hatten sie das aber auch nicht und an meinem "Pflegeverhalten" hat sich nichts geändert! Über Ratschlag und eventuelle Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar! Vielen Dank schonmal. Gruß Kacy

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.525 Krankheit x 3.449 Düngen x 74

Justina1990
beantwortet von Justina1990 am 4. Januar 2009 04:00
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

weg von der kälte die blümleins braune stellen abschnibbeln und dann gut acht geben

Silberkiesel
beantwortet von Silberkiesel am 6. Januar 2009 03:36
1x

Trockene Blattspitzen entstehen meistens durch geringe Luftfeuchte..Blumenspritze besorgen und einmal am Tag einnebeln.

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 4. Januar 2009 09:53
1x

Sie stehen wahrscheinlich zu trocken. Immer mal besprühen und nicht unmittelbar an die Heizung stellen.

Monaco1
beantwortet von Monaco1 am 4. Januar 2009 04:11
1x

vor allem weg von der heizung... und so einmal am tag ein bisschen mit wasser einnebeln weil die luft in der heizperiode viel zu trocken ist

Kacy2008
beantwortet von Kacy2008 am 4. Januar 2009 04:20
0x

Vielen Dank für eure Antworten! Habe gerade schon ein paar Pflanzen vom Fenster und von der darunter stehenden Heizung weggenommen. Hoffe, dass es ihnen bald wieder besser geht! Liebe Grüße

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.