bluna83 am 20.06.2009 um 16:45 Uhr
Hab mir heute Mittag an beiden Fernsen ne Blase geholt. Sind von selber auf gegangen. Was soll ich jetzt tun? Pflaster drauf? Luft ran lassen?

soweit wie möglich luft dranlassen, wenn die blasen geöffnet sind,( noch geschlossene blasen ruhig aufstechen, damit die flüssigkeit raus kann, um so schneller trocknet es aus und heilt) also zuhause barfuss rumlaufen, nachts füsse über die decke oder mit einer rolle unter der decke so lagern, dass die füsse frei schweben, du aber einschlafen kannst, weil du keine kalten füsse bekommst. sobald du schuhwerk anziehen musst, blasenpflaster drauf, damit nicht durch neue reibung eine entzündung entsteht.

Also ich komme mit Luft besser klar, als mit Pflastern. Und das Wetter schreit gerade nach Flip-Flops. ;-) Nachts evtl. ein Pflaster drauf.
2 paar socken können helfen blasen zu vermeiden - hilft aber nur selten! Was ich empfehlen kann ist SIL-PROTECT! Trage die Salbe vor jeder Wanderung auf und habe seither keine einzige Blase mehr bekommen! Wer sichs anschauen will www.bipharm.at
TEEBAUMÖL(aber erst bischen info einholen wegen allergie)also ma drunter nachschlagen top zeug hilft bald gegen alles
warm duschen gehen, danach die blase einstechen( nur einstechen, nicht die haut abziehen), wasser rauslassen und beim schlafen gehen die füße über die bettdecke

blasenpflaster
bluna83 am 20. Juni 2009 16:47 Hatte ich drauf. hat die haut mit weg gerissen :(
dann wird es wehtun....