Ich habe den Verdacht, das ich eine Bindehautentzündung habe. Allerdings nur auf einem Auge und das wohl durch eine allergische Reaktion bedingt, weil ich hatte das schon mal und das ist aber dann nach 1 Tag alleine weggegangen, jetzt hab ich das aber schon den 2. Tag und ich merke es immer noch. Es fühlt sich krustig an und tut auch weh. Es ist aber immer komischerweise das gleiche Auge und was kann ich gegen tun? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust deswegen zum Arzt zu rennen. Reicht da auch ein rezeptfreies Mittel aus der Apotheke? Da ich ja auch auf eine allergische Reaktion tippe. Das Auge fühlt sich auch trocken an. Heute ist eh Mittwoch und ich habe auch noch keine Überweisung, die ich ja haben müsste.
Du kannst auch so zum augenartz. kannst die Überweisung nachreichen. und ich würde aufjeden fall gehen schon alleine da es jetzt schon das zweite mal ist das du es hast. wer weis was es ist. und lieber würde ich zum artz gehen als später blind zu sein. Augen sin sehr empfindlich.

Schon mal was davon gehört, dass es dafür einen Augenarzt gibt? Experimentiere nicht mit Deinen Augen herum. Ich hielt auch mal eine kleine Entzündung für eine Bindehautentzündung - medikamentierte mich selbst - und irgendwann morgens sah ich auf dem Auge nur noch Schnee. Es war nämlich keine Bindehautentzündung, sondern eine Iritis und wenn ich dann NOCH länger gewartet hätte, wäre mein Auge heute blind. Die Iritis ist aber immer bleibend - kann also immer wiederkehren - nur als Info.
okay - danke für den Hinweis. Dann gehe ich doch lieber hin - Überweisung kann man ja notfalls auch nachreichen, da ich erst für das neue Quartal bezahlen muss. Ich habe auf dem linken Auge ja sowieso eine Hornhautverkrümmung dann lass ich es lieber durchchecken.
Panikgirl am 7. Oktober 2009 13:35 Dann sowieso - Augen hat man nur einmal im Leben - also passe auf sie auf!
Also auf jedenfall augenarzt ned selber rumprobieren, du hast nur deine 2 augen, damit ist ned zu spassen. Wir hatten mal vor kurzem eine Bindehautenzündung, da bekamen wir extra tropfen vom augenarzt, wo Antipiothika drin waren. Also geh gleich dahin. Das ist nichts wo man sagt, ach wegen dem ding geh ich doch ned zum arzt.
okay dann muss ich morgen doch hin - halt als Notfall. Heute hat die Praxis leider nicht mehr offen. Ich hoffe ja noch, das es von alleine weggeht. Im Internet hab ich auch gelesen, das es auch eine allergische Reaktion sein kann und als stark angeschlagender Allergikerin wäre dies bei mir ja nicht von der Hand zu weisen.
Manchmal enstehen Entzündungen auch durch Bakterien und die müssen nun mal vom Arzt behandelt bzw. bekämpft werden. Geh hin.

Bei einer Bindehautentzündung ist ein Arztbesuch unumgänglich. Außerdem ist es ansteckend.