Folgender Sachverhalt: Wir haben eine günstige Hundehütte für draußen gesucht und sind auf eine Seite geraten, da Google diese des öfteren "ausgespuckt" hat. Mein Freund hat aufgrund einer Mail des Anbieters den Kaufpreis überwiesen und dann hörten wir nichts mehr :-(
Auf eine Nachfrage, kam per Mail die Antwort, dass der Kaufpreis verrechnet und die Ware unterwegs wäre. Das ist jetzt aber auch schon wieder einige Zeit her und von einer Lieferung kann keine Rede sein.
Dann habe ich nochmal auf die Seite geklickt und bekam eine Info, dass die Seite nur eine Demoseite wäre ??? und die Waren nicht zu bestellen wären. Jetzt ist das Geld futsch (denn zurückbuchen kann man lt. Bank nur, wenn das Geld per Lastschrift eingezogen wurde) und wir haben keinen Gegenwert und ärgern uns, dass wir auf diese Betrüger reingefallen sind grrr
Es sieht ganz nach Betrug aus, denn alle Mails kommen zurück und telefonisch sind die auch nicht mehr erreichbar.
Wer kann mir helfen?
Danke.
ozeanblau

Darum sollte man immer per Nachnahme bezahlen wenn man sich nicht sicher ist....erstatte Anzeige . Du hast ja bestimmt noch die Bankverbindung und da steht bestimmt ein Name drauf

Bei der Polizei Anzeige erstatten. Die müssen dann ermitteln.
Die Polizei mein Kind, wer sonst?
Oder diese Dame
Bild/er:

Also erst ma zum Rechtsanwalt gehen hab ihr irgendwelche Beweise ???

ist vielleicht nicht sehr hilfreich, aber wende dich doch mal an die Sendung Akte 09 - auf Sat 1 - die haben öfters solche Fälle und recherchieren ob noch mehr davon betroffen sind und gehen solchen Fällen manchmal auf der Spur.
Ansonsten würde ich vielleicht zur polizei gehen oder einen Anwalt fragen, der sich mit Internetgeschäfte auskennt oder so
Betrug ist Betrug !
Anzeige bei der Polizei erstatten!
( www.insolvenz000.de )
Ich würde an deiner setelle mal zum Gericht gehen, und fragen, wie das aussieht und dein Fall schildern. Macht aber erst mal eine anzeige, nehmt den Kontoauszug und die E-mails mit, macht eine Anzeige, die Polizei wird dir dann raten, was du machen solst.
Wir haben uns jetzt überlegt, erstmal die Anzeige zu erstatten. Dafür habe ich mir schon alle Unterlagen ausgedruckt. Danke für die vielen Antworten.
Gruß Annette
HALLO:ich war auch zu leichtsinnig.im internet bei motorhomereservation.com ein wohnmobil für alaska bestellt.sind verbrecher.keine mails,kein auto und 2000 weg.polizei in usa und hier sagen geld ist weg.
ja..mir ist auch sowas passiert. hab im internet bei inpublik.de ein notebook bestellt. als die ware nicht gekommen ist, habe ich mein geld zurückveröangt. warte seit einem monat auf die Rücküberweisung. nichts ist angekommen :( bin montag zur polizei und habe anzeige erstattet..aber iwie hab ich die hoffnung verloren, dass ich mein geld jemals wieder sehe :(
ich warne nur vor diesem Internetgeschäften!!!!
Bei Betrug im Internet hilft die Polizei, wenn feststeht, daß man betrogen wurde.
Man kann sich auch schlau machen bei Seiten wie http://onlinedetektiv.com - der webmaster beantwortet (kostenlos aber kompetent) Eure Fragen ;_)
ja, hinterher ist man immer schlauer :-(
wir haben auch schon überlegt, eine Anzeige zu erstatten... mein Freund würde wahrscheinlich gar nichts tun, aber ich muss einfach alles versuchen....
als Beweise kann ich nur den Schriftwechsel per Mail und die Bankverbindung des Verkäufers angeben.... ob das ausreicht?
na zumindestens können die bei der Polizei aufgrund der Bankdaten eventuell den Betrüger entlarven