Frage von Fonselli,

Was tun bei Bauchkrämpfen und Durchfall?

Brauche dringend Hilfe!!!

Antwort von Kimba,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oh, Du Arme(r),

ausharren, wenn es nach drei Tagen nicht besser geht, dann zum Arzt. Trinken, dass man nicht austrocknet (evt. lauwarm und Löffelweise zu sich nehmen, dass der Darm darüber nicht wieder angeregt wird), erst einmal nichts essen um den Darm wieder zu beruhigen, Wärmflasche auf den Bauch und nach dem Toilettengang etwas Creme auf den evt. wund werdenden Popo auftragen. Und dann langsam mit nicht blähenden Nahrungsmitten wieder anfangen. Gute Besserung

Antwort von Aquavit,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oft helfen ein paar Tropfen Cognac auf einen Teelöffel mit Zucker eingenommen, um den Magen erst mal zu beruhigen. Gegen Durchfall helfen Kohletabletten bzw. geriebene Holzkohle (aus der Apotheke).

Antwort von dock69,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn es nur ein "normaler" Durchfall ist, hilft häufig eine Wärmflasche auf dem Bauch gegen die Bauchkrämpfe. Bei längeren Beschwerden unbedingt den Arzt aufsuchen.

Antwort von jokarema,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deine Frage ist sehr pauschal gestellt. Wie lange hast du die Beschwerden schon? Einmalig oder regelmäßig wiederkehrend. Ernährung überdacht? Alter? Bei Kindern anders als bei Erwachsenen zu bewerten. Von RDS über Lebensmittelunverträglichkeit bis zu Viren kommen eine Vielzahl von Ursachen in Betracht. Tees (Fenchel, Anis, Pfefferminze) können helfen. Cola und Salzstangen. Keine Brühe! Viel trinken.

Kommentar von Fonselli,

Fühle mich seit heute Morgen schlecht, ist gegen Mittag so richtig schlimm geworden! Habe gestern Abend ausgerechnet ein paar Teller Gemüsesuppe gegessen. Anistee hatte ich schon, sowie irgendwelche Brom... Tabletten, hilft alles nichts! Was ist RDS? Die Sache ist einmalig. Hoffe du liest das noch!

Kommentar von jokarema,

RDS = Reizdarm. Kommt damit nicht in Frage. Virus ist da naheliegender. Trinken und den Körper machen lassen. Er hilft sich i.d.R. selbst. Wenigstens eine Zeit lang zulassen. Es sollte sich bessern, wenn er nichts mehr verdauen muss. Aber nicht zu lange und es darf nicht schlimmer werden, sonst ist ein Arztbesuch angezeigt. Rate von Selbstmedikamentation ab.

Antwort von Moltobene,

Zur Zeit grassiert ein Virus.Einige Arbeitskollegen und ich hat's letzte Woche auch erwischt.Nach 36 Stunden war alles schlagartig vorbei,so schnell wie es gekommen war.Viel trinken und wenn möglich alles laufen lassen.Wenn es länger dauert Arzt aufsuchen.

Kommentar von jwieczorek,

siehe auch unter Noro-Virus

Antwort von Westi,

Ich nehme sog. Kohletabletten, aber das ist nur eine kurzfristige Notlösung, besser Du fragst einen Arzt. Es könnte was ernsteres sein, dass Du nicht verschleppen solltest und das bessere Medikamente braucht.

Kommentar von Fonselli,

Ich glaube ich werde mal schauen wer Notdienst hat, trotzdem Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community