vorab: beim arzt war ich schon, hatte magen- und darmspiegelung, blutuntersuchung, ultraschall, nichts auffällig! habe seit etwa 2 jahren jeden tag mehr oder weniger schlimme bauchschmerzen und -krämpfe, habe ständig das gefühl auf toilette zu müssen und fühle mich total unwohl und habe keine lust mehr was zu unternehmen. helfen tun mit buscopan plus, will aber auch nicht ständig tabletten schlucken. tees und wärmflasche helfen nur bedingt und sind ja auch nur eine hilfe für die beschwerden zu hause.., wer weiß rat?!

Ich kenne diese Symtone. Laß Dich mal auf Laktose (Milchzucker)unverträglichkeit testen.
Hallo, habe selbst lange an Magenschleimhautentzündung gelitten ist sogar bis zum Magengeschwür gekommen. Der Arzt konnte nichts finden vermutete aber das das ganze durch Stress und Probleme verursacht wird. Ich habe dann eine alternative Sache ausprobiert die mir sehr gut geholfen hat. Magenschleimhautentzündung ade.

Du solltst noch mal den Arzt wechseln oder einen Therapeuten aufsuchen. Vielleicht hast du andere Probleme, die deine Psyche belasten.

Habe auch alles untersucht bekommen,ständig Schmerzen,ist auch keine Lactoseintoleranz,sondern Chronischer Reizmagen und Darm!Muss beim Essen aufpassen,alles was Bläht,scharf ist und zu sauer meiden,auch Kohlensäure!
ohje.. und gehts dir dann besser? noch irgendein geheimtipp?
vollimleben am 25. August 2008 17:26 Ja,nehme ständig Imogas!Muss man aber selbst bezahlen aber besser als ständig Schmerzen!Lg

welche diagnose hast denn bekommen? wahrscheinlich hat man nichts gefunden und das ganze dann reizdarmsyndrom genannt, oder? da würd ich mal zum psychosomatiker oder psychologen gehen, vieleicht hilft das.
Wenn du medizinisch soweit druchgecheckt wurdest und man nichts gefunden hast, kann es psychische Ursachen haben. Man sagt ja nicht umsonst, etwas schlägt einem auf den Magen. Versuch mehr Ruhe in dein Leben zu bekommen und entspann dich, so viel es geht. Mach Spaziergänge, sie helfen der Verdauung.

Bist Du auf morbus Crohn und Darmpolypen ausdiagnostiziert ? Helfen tut am besten Buscopan. ... Das weißt Du aber bereits.
skywalker66 am 25. August 2008 13:55 Und jetzt? Was für einen Rat gibst Du ihr? Buscopan hat sie bereits erwähnt.
Pestopappa am 25. August 2008 16:03 Was auch immer Deine unkonstruktive, kritische Gegenfrage soll... Ich selbst bin Laktoseempfindlich und sehe diese schädigung im beschriebenene nicht wirklich... Denn wo sind die Verdauungsprobleme... Aber... der/ Die Fragsteller/in kann nachfassen...
skywalker66 am 25. August 2008 19:07 Ich selber habe auch eine Laktoseintoleranz. Sind Bauchkrämpfe keine Symtome? Ich denke der drang auf Toilette zu müssen, bezieht sich auf auf die Verdauung (Durchfall, den ich nach Genuss von Laktose auch habe.) Unkonstruktive ist meine Gegenfrage nicht gewesen. Ich denke jeder kann seine Meinung äußern, wie er möchte. Du kannst wohl nicht mit Kritik nicht umgehen?
Pestopappa am 25. August 2008 22:15 Mit Kritik kann ich enorm gut umgehen und ich bin schon der Meinung, dass ein Arzt, der offenbar aufgesucht wurde eine Lactoseunverträglichkeit mit Leichtigkeit zu seinem Kriterienausschluss zählt. Das Crohn ist aber schwerer auszudiagnostizieren... Aber lass mal... passt schon...
skywalker66 am 26. August 2008 10:14 Erzähl mir nicht was Ärzte können und was nicht. Glaube mir, da habe ich schon Pferde ko... sehen.
da fällt mir noch ein dass ich keine körner vertrage, hat das irgendwas mit gluten zu tun oder so?! die ganzen unvertäglichkeitsuntersuchungen stehen bei mir ab donnerstag an, lasse käse und milch schon länger weg, ist nur minimal besser geworden!
lactose kann in fast allem stecken - echt tückig!
Eben, Michzucker dient als Geschmacksverstärker und ist fast überall drin. Sogar in Medikamente.