Hallo unser Sohn ist drei Monate alt und hatt seit gestern husten und schnupfen, ich war heute mit ihm beim Arzt da er in der Nacht auch 38,4 hatte. Die Ärztin hatt ihn aber nur Nasentropfen verschrieben aber nichts gegen husten. Nun ist meine Frage was kann mann gegen den Husten machen da er mehr rauskommt ?
Nichts! darf keine medikamente nehmen.. das geht mit der zeit weg keine angst.
1.: Honig ist im 1. Lebensjahr VERBOTEN!!! Kann zu Atemlähmung führen!
2.: 38,2°C Fieber sind absolut harmlos und schützen eher. Solage das Kind nicht apathisch wirkt braucht man keinen Fiebersenker. Ab 39°C Kinderarzt fragen, aber auch da braucht man meist nix geben, Aber viiiel Flüssigkeit anbieten!
3.: Auch Einreibemittel oder ätherische Öle können zu Atemstillstand führen - nimm nur was/wie der Kinderarzt es verschreibt!
Hi,
dafür sorgen, daß immer frische Luft im Raum ist & viel trinken lassen ;)
Raum befeuchten mit Nebler o.Ä. rate ich Dir ab, da es schädlich für die Atemwege ist.

Ich habe den Nuckel immer in Fenchelhonig getunkt. Das beruhigt den Hals meiner Meinung nach ein wenig.
er hatt aber auch fieber 38,2
stluma am 14. Februar 2009 00:12 Fieber ist bei Babys garnicht ungewöhnlich und ist häufig sogar viel höher als bei Erwachsenen. Wadenwickel sollten die Temperatur ein wenig senken. Fieber ist immer ein Zeichen von Gegenwehr. Der kleine Körper wehrt sich halt gegen die Erkältung.
ja aber was ist mit dem husten

feuchte Handtücher auf die Heizung legen...
stluma am 14. Februar 2009 00:05 das ist bei husten auch super wichtig, weil die trockene Heizungsluft ganz schlecht ist.
er hatt ja auch fieber 38,2

Meinen Kindern haben immer Virbucol-Zäpfchen geholfen und Babix-Inhalat.

von Weleda gibt es eine Creme mit Meerrettich - die ist auch gut. Wenn der Husten nach 3 Tagen nicht verschwunden ist, dann würde ich die Medikamente geben... Und gegen das Fieber musst du sowieso angehen, da das Baby auch noch keine Schutzimpfungen hat und es zu einer Superinfektion kommen kann...
er sollte am 18. seine dritte Impfung bekommen

meiner hat auch ganz starken Husten mit Atemstillstände :-( Am Montag bekommen wir das Labor, denn es wird Keuchhusten vermutet.
Zwiebel in Ringe schneiden, Zucker dazu weil Honig noch zu früh und minimum eine Stunde ziehen lassen. Den Saft dan Deiner kleinen Maus, Höchstens 2 Teelöffel verabreichen. Wenns schlimmer wird, was ich net glaub noch mal zum Arzt
eucabal für babys in eine schüssel geben und kochendes wasser drübergießen und im Zimmer aufstellen das zimmer nicht wärmer wie 18 C

Babys dürfen noch keinen Hustensaft bekommen, da sie nicht abhusten können. Ich habe für Erkältungskrankheiten Babix Inhalat N im Haus (Habe ich aber nie auf die Kleidung geträufelt, sondern nur ein Tempo ans Bett gelegt, das hat gereicht).

kinderarzt !
war ich ja heute schon die sagte da er erst drei Monate ist darf er dagegen nichts nehmen
kinderarzt kann nichts machen...schickt gleich wieder nach hause...
Goldhenne am 14. Februar 2009 00:05 dann würd ich sagen , abwarten =)
Goldhenne am 14. Februar 2009 00:05 und gute besserung ans baby , noch =)
und wenn es evtl Keuchhusten ist?
was mach ich dann
schleunigst Antibiotika... und das muss noch in der ersten Woche geschehen da sonst die Heilungschancen sehr gering werden....