gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was tun bei Antriebslosigkeit, Frühjahrsmüdigkeit bzw. Wetterfühligkeit an so grauen Tagen wie Jetzt

gefragt von smart7 am 27.02.2009 um 14:37 Uhr

Bitte seriöse Antworten..Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.382

holzstapel
beantwortet von holzstapel am 27. Februar 2009 14:38
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

in die sauna gehen, hilft mir immer. man fühlt sich sauber, durchgewärmt und alles ist wieder schön.

anonym
beantwortet von ziegenhirte am 27. Februar 2009 14:39
2x

Gar nicht so einfach zu beantworten, denn davon sind sehr viele betroffen. Also motiviere Dich durch Geselligkeit mit anderen, sieh fern-was manchmal ablenkt-, treibe Sport und lass Dich nicht hängen!

anonym
beantwortet von Rosine72 am 27. Februar 2009 15:05
1x

Möglichst raus an die frische Luft. Das hilft. Aber das ist ja so eine Sache mit dem Aufraffen. Wenn das also nicht klappt, dann: Verwöhnprogramm mit Hausanzug vorm TV, schönes Duft-Vollbad, Pudding- und Nutella-Trösterlis. :)
PS: Bin seit 2 Tagen auch wie vor die Pumpe gelaufen und frage mich, ob das die Frühjahrsmüdigkeit ist. gäääähn

Kommentar von smart7 am 27. Februar 2009 15:27

Nutella-Trösterli-lecker,Danke:)

anonym
beantwortet von corday am 27. Februar 2009 14:44
1x

neue hobbys suchen die einem neuen elan, schwung und fruede verschaffen..ich hab indoor klettern begonnen! mehr zu fuß gehen als sonst: hab mir angewöhnt die 10minütige entfernung von ubahn bis zu mir nach haus nicht mit dem bus zufahren sondern eben zu fuß zugehen! Gesund ernähren ist auch nicht schlecht. aber ich halte nichts von teuren kapselförmigen oder pulverisierten vitaminen. echtes obst und selber kochen, dann hast du ab und zu dein selfmade koch erlbenis und wennst schmeckt freust du dich ;) Auf jeden fall etwas durchziehen und nicht vor lauter müdigkeit schon davor aufgeben! VIEL glück!

Amelie07
beantwortet von Amelie07 am 27. Februar 2009 14:42
1x

Ernähre dich ausgewogen. Tu dir etwas gutes das heißt, mache Dinge, die dir Spaß bringen. Sei nicht so viel alleine (es sei denn, es tut dir sehr gut). Sauna, schwimmen oder Solarium tut der Seele auch gut. Nach sportlichen Aktivitäten fühlst du dich auch sehr gut.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 27. Februar 2009 14:40
1x

Viele Vitamine zu sich nehmen, draußen spazierengehen. Mir hilft auch ein gelegentlicher Besuch im Solarium.

brOOmStick
beantwortet von brOOmStick am 27. Februar 2009 14:39
1x

Man kann sich teilweise gar Lichttherapie als Heilmittelverordnung verschreiben lassen ;-)

Das hilft auch, muss aber regelmäßig gemacht werden... Ansonsten muss man einfach dadurch und sich zu Dingen zwingen, damit man sie machen kann ^^

Sport vielleicht auch ^^

anonym
beantwortet von sam08 am 27. Februar 2009 14:39
1x

Gönne Dir ein Schönes Entspannungsbad, das hilft mir immer, mit guter Musik ,Tasse Kaffee und ein schönes Buch zusammen ist das für mich das richtige

Pinje
beantwortet von Pinje am 27. Februar 2009 14:38
1x

trozdem an die frische Luft gehen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.