was tun bei Angst vor Fischen beim Schwimmen im See und Meer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Phobie die sie hat klingt zwar lustig heißt aber Ichthyophobie Die erfolgreichste Behandlung bei dieser Ichthyophobie ist wie bei jeder anderen Phobie die kognitive Verhaltenstherapie...geht auch recht schnell. Die Krankenkasse hat eine Liste von Therapeuten in ihrer Nähe wo sie wohnt , die von der Kasse auch bezahlt werden.

Danke für den Stern

Dieser Urlaub ist einfach schon beendet. Mit der Angst sollte man lieber in die Disko gehen. Die Geschichte mit dem Hecht kenne ich auch und es ist nur eine Geschichte. Erkläre das mal einer Köhlmeise, der Erfolg ist immer das gleiche.

Mir war früher auch mal "mulmig" bei dem Gedanken, dass da größere Fische unter einem rumschwimmen. Aber hey ... da schwimmen haufenweise Enten auf dem See und die kratzt das auch nicht.

Das ist eine ganz normale Phobie, man kann terrapien machen. Eine Phobie kann durch erlebnise oder Bilder entstehen die man falsch betrachtet oder sie so brutal und ängstigend finden das sie dieses Tier oder die Rasse ab sofort nicht mehr ohne angst oder anfällen begegnen können.

Was anderes würde mir nicht einfallen, aber kennem ich auch nicht so gut damit aus.

mfg

Sie hat eine Phobie, das kann man behandeln lassen, wird ihr aber nicht gefallen, dar man da direkt mit der Angst konfrontiert wird.