Frage von Jannikes, 61

Was tun bei Angst Achterbahn zu fahren?

Hallo, ich und mein Freund fahren morgen in den Freizeitpark. Aber mein Kumpel traut nicht noch nicht in den richtig spaßigen Sachen rein, was tun?

Antwort
von Xirain, 50

Lasst ihn unten stehen und winkt ihm von oben zu...

Also...zwingt ihn bitte nicht.
Er darf doch wohl selbst entscheiden bei welchen Bahnen er mitmöchte und bei welchen nicht.
Und es bringt euch nix, wenn er kotzt, am besten noch wenn er vor euch sitzt und ihr die Suppe ins Gesicht bekommt.

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 19

Wenn er nicht fahren will, kann er in der Zeit ja was anderes machen. Es gibt sicher auch ruhige Attraktionen. Oder er isst eben ein Eis oder so. Und da sind sicher auch Fahrgeschäfte, die ihr beide fahren wollt.

Wenn er allerdings schon fahren will, sich aber nur nicht traut, kannst du ihn vielleicht doch noch überreden, es einfach mal auszuprobieren. Dann macht es ihm vielleicht doch Spaß. Ich kenne viele Leute, die nur am Anfang eine Hemmschwelle zu überwinden hatten und die dann gemerkt haben, dass es gar nicht schlimm ist.

Antwort
von Ohje1234, 35

Du solltest niemanden Zwingen! Wenn er nicht will, mußt du es akzeptieren!!

Antwort
von HansH41, 34

Nicht mit der Achterbahn fahren. Geh lieber in eine Geisterbahn.

Antwort
von PotenzenHilfe, 34

Es akzeptieren. Ich hab auch Angst bzw. ich würde sofort anfangen los zu k*tzen. Versuch ihn auch BITTE nicht zu überreden. Glaub mir...Das wird für ihn sonst sehr unangenehm. 

Frag ihn vlt. ein einziges mal..:Wenn er nein sagt , dann nimm es so hin. Fertig. 

Antwort
von Hugito, 25

Lass ihn doch.

Wenn es ihm keinen Spass macht, wozu muss er dann mitfahren?

Guck mal was über Achterbahnen zu lesen ist:

http://www.spiegel.de/panorama/glasgow-achterbahnunglueck-in-vergnuegungspark-a-...

oder:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/unglueck-in-spanien-jugendlicher-stirbt-bei-...

Da haben andere auch nicht so viel Spass damit und machen lieber was anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community