Frage von Robwaagh97, 52

Was tun bei akuten Magenschmerzen wegen Magenschleimhautentzündung?

Hallo Ihr Lieben,

Wie oben beschrieben, würde ich gerne wissen, was man bei akuten Magenschmerzen bei einer Magenschleimhautentzündung machen kann… Also quasi wenn es direkt wehtut in diesem Moment…

Danke euch! :-)

Antwort
von pingu72, 27

Entspannung (ruhig atmen um nicht zu verkrampfen!). Mehr weiß ich nicht, sorry.

Kommentar von Robwaagh97 ,

Danke dennoch. ;-)

Kommentar von pingu72 ,

Hatte mich verklickt... gerne und gute Besserung!

Antwort
von pingu72, 39

Mir hat eine Wärmflasche auf dem Bauch geholfen. Kamillentee kann auch lindern. Außerdem solltest du dann nicht zu heiß oder zu kalt essen und trinken.

Kommentar von Robwaagh97 ,

Das ist super! Danke für deinen Tipp

Ich trinke im Moment Melissentee und eine Nudelsuppe Gemüsebrühe. Kannst du mir sagen, wie sich Schmerzmittel auf den Magen verhalten?

Kommentar von pingu72 ,

Das ist unterschiedlich, vielen schlägt eine Schmerztablette wortwörtlich auf den Magen. Ich nehme zB nur Paracetamol da die sehr schonend sind. 

Kommentar von Robwaagh97 ,

Also lieber bei sowieso schon Magenproblemen lassen oder? ;-)

Kommentar von pingu72 ,

Wäre besser. Oder gehe morgen zum Arzt und frage was du nehmen kannst.

Kommentar von Robwaagh97 ,

Danke von Herzen!

Was kann ich denn akut tun, wenn es wehtut außer Wärmflasche?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten