Frage von maiki90, 82

Was tun bei akutem RLS?

Was kann ich bei akutem restless-legs-syndrom tun? Seit Wochen schlafe ich nicht mehr durch.. ich bin mit den Nerven am Ende. Schlaf hat für mich seine Erholung und Gemütlichkeit verloren.

Ich bin 26 und habe das Gefühl es wird imemr schlimmer

Eisenmangel ist ausgeschlossen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaFloh, 16

Die Beine mit kaltem Wasser abduschen. Vor dem Schlafen gehen mit Franzbranntwein einreiben. Das Zimmer nicht zu doll heizen. Ich nehme drei Mal täglich Schüssler Salze Nr Sieben. Frage in der Apotheke nach der heißen Sieben. Mir hilft es.

Antwort
von DerPate19811, 63

Geh zu deinem Hausarzt. Sprich mit ihm über eine Diagnostik in einem schlaflabor. Das RLS kann Begleiterscheinung von Schlafstörungen wie zB dem Obstruktiven schlafapnoe Syndrom sein.

Antwort
von stonitsch, 41
  • Hi maiki90.restless legs ist eine Abart von Parkinson und sollte neurologisch abgeklärt werden.Dieses Syndrom tritt vor allem im Liegen auf mit Zucken in den Beinen. Beim Aufstehen und willkürlicher Beinbewegung sistiert dieses Zucken,kann sich aber wiederholen.Es kann ein Eisenmangel vorliegen,Ansonsten können dopaminerge Substanzen gegeben werden.Zuständig ist am besten ein Neurologe.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community