Frage von DerStaubsauger, 74

Was tun bei aktivem Mobbing?

Ich habe die Schule gewechselt und bin in einer ziemlich schlechten Klasse gelandet. Ich werde dort aktiv gemobbt, also Schläge, Stifte zerstört etc. Nur weil ich nicht den größten Bizeps habe. Sonst ist bei mir ja eigentlich nichts was ein "normales" Mobbing Opfer hat. Ich habe keine Pickel, trage Markenklamotten und verhalte mich nicht besonders auffällig. Meine Noten sind sehr gut - gut.

Was kann man da machen?

Antwort
von pfeifferlinus2, 33

Mir geht es sehr ähnlich, und ich kann nur empfehlen: rede mit deinen Eltern darüber. Sie können dir ein bisschen Unterstützung geben. Ansonsten versuche einfach (auch wenn das sich anhört als wäre man dann feige), dass sie dich z.B. in der Pause nicht finden, also geh an abgelegenere Orte usw. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn du willst können wir auch mal schreiben.

Antwort
von Asereht1998, 40

Such dir eine vertrauensperso oder rede mit deinen eltern lehrer etc. 

wenn das mobbing zu krass wird und du beweise chats etc. hast kannst du das sogar anzeigen 

leute mobben immer aus einen bestimmten grund lass das nicht zu sehr an dich ran und rede darüber 

friss es nicht in dich hinein

Antwort
von Maja567, 37

Aufjedenfall mit nem Lehrer reden , sonst endet es nie (eigene Erfahrung) .☺

Antwort
von Junertz, 21

Auch wenn es sich dumm anhört aber ich empfehle dir dich einfach mal zu wehren und wenn es sich nicht vermeiden lässt eine Schlägerei anzufangen. Dann klingt jetzt dämlich und du wirst wahrscheinlich auch ein paar " Auf´s Maul " bekommen, aber damit zeigst du Stärke und fällst aus deiner "Opferrolle"

Kommentar von DerStaubsauger ,

Gestern hat einer meinen Stift verteidigt, als er mir geklaut worden ist.

Resultat: Krankenhaus

Kommentar von Junertz ,

1) Was für eine Schule ist das wo jemand einfach so hart verprügelt wird ?

2) Mobbing wird von sich aus nur selten besser, eher schlimmer. Im Mobbing geht es darum Dominanz  zu etablieren, das heißt du musst ihnen Paroli bieten, auch wenn du dabei etwas abbekommst

3) Du kannst auch zu einem Lehrer rennen und sie solange verpetzen bis sie aufhören, aber damit umgeht man die Leute nur in der Schule, und dann hört das Mobbing erst auf wenn die anderen eine gewisse Geistliche Reife haben, und das kann dauern.

Antwort
von srbn122, 32

Geh Fitness und mach dir den größten Bizeps wenn du bisschen heftig aussiehst dann denke ich nicht das sie dich mobben würden :D♥

Antwort
von lea5678, 5

Ich werde auch gemobbt. Das einzige was ich dir empfehlen kann ist mit Leuten darüber reden die auch gemobbt werden. Möchtest du mir mal schreiben ? :)

Antwort
von Der57hi, 12

Das sind leute mit auch wenig selbstbewusst packe dir einen und drohe ihm mal so richtig ! Danach sollten sie ruhig sein ^^ packe dir aber dir Person die sich am meisten nervt :D

Antwort
von Perchhunter, 8

Geh mal Pumpen Kollege;)
Ein zu kleiner Bizeps ist ja ich eine Schandtat

Antwort
von TTurbo, 32

Pumpen gehen!

Nein Spaß, rede mit deinen Eltern und deinem Klassenlehrer.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten